Avatar

Delta Hädensa

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

26.02.2007 | 09:04 Uhr

Hallo,

ich bin 22 und war wegen kleiner Wölbungen nach dem Stulgang am After beim Urologen. Es stellte sich heraus, dass es Hämorrhoiden sind, und er sagte, es könnte nicht schaden, wenn ich eine Woche lang 2 mal täglich Delta Hädensa Salbe auftrage.
Nun, das habe ich jetzt getan, aber Symptome sind jetzt danach schlimmer geworden. Ich habe zwar nach wie vor keine richtigen Schmerzen beim Stulgang (es ist nur etwas unangenehm und ich merke eben wie die Dinger raus kommen), aber die Wölbungen sind jetzt größer als zuvor.

Im Beipackzettel steht, man solle die Salbe nur so lange wie unbedingt erforderlich anwenden. Daher habe ich jetzt die Behandlung unterbrochen.

Was kann ich nun tun? Soll ich wieder zum Arzt, oder die Salbe weiter verwenden? Ich habe Angst dass die Dinger noch größer werden und irgendwann ein operativer Eingriff notwendig wird!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.02.2007, 07:55 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Lassen Sie die Salbe weg, es wird ja alles nur schlimmer !!!
Zunächst sollte das Problem genau indentifiziert werden, mit 22 Jahren wären echte vorfallende Hämorrhoiden extrem ungewöhnlich.
Versuchen Sie zunächst, nur mit weicher Zinksalbe ohne Wollwacchs zu behandeln.
Wenn die Beschwerden sich nicht zurückbilden, suchen Sie einen spezialistern Arzt auf, um eine genaue Diagnose zu stellen und so auch eine gezielte Behandlung durchzuführen.
Alles Gute !
Dr. E. H.