Avatar

Dammentzündung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

29.09.2006 | 07:04 Uhr

Seit ca. drei Tagen ist die Haut an meinem Damm entzündet, so dass dort quasi eine offene Wunde ist. Ich habe versucht, mit Bepanthen gegenanzukommen. Das hilft aber nicht. Ich weiß nicht, woher diese Wunde - Entzündung oder was auch immer das ist - kommt. Für mich ist diese Situation neu. Es tut weh, wenn ich ein großes Geschäft mache, allein schon, weil die Haut dann spannt. Die Wunde entwickelt sich eher zur Scheide hin, als zum Anus. Ich bin schon absolut vorsichtig, wenn ich mich säubere, aber mehr als vorsichtig sein, kann ich nicht. Was kann ich machen? Meine Kollegin erzählte etwas von einer homöopathischen Salbe, die auch Frauen nach der Geburt empfohlen werden, sofern es Komplikationen im Dammbereich gegeben hat.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
29.09.2006, 08:04 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie können Bepanthensalbe weiter verwenden, das Wundsekret sollte gut aufgesaugt werden, auch Sitzbäder mit Kamille können hilfreich sein.
Da die Situation insgesamt etwas unklar ist, rate ich zu einem Arztbesuch, wenn die Veränderung sich nicht in ca. 1 Woche deutlich bessert.
Alles Gute !
Dr. E. H.