Avatar

Blutung nach Analpolyp OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

03.08.2024 | 13:19 Uhr

Hallo,

ich habe seit ca 1 Jahr Probleme gehabt mit Blut beim abwischen und auch teilweise Blutauflagerungen auf dem Stuhl. Bei festem Stuhl war meistens vorne auf dem Stuhl so ein Blut/Schleimgemisch. Das Blut war nicht immer komplett frisch, war aber immer aufgelagert und oft vorne am Stuhl!

Nun war ich beim arzt und er hatte einen stark entzündeten und auch vergrößerten analpolyp diagnostizier. Dieser hat auch oft bei zu tiefer Reinigung geblutet, am Ende fast täglich. Am Mittwoxh wurde er nun abgetragen. An Donnerstag war noch etwas Blut/schleim erkenntlich, gestern habe ich nicht gesehen und heute war nun relativ viel Blut zu sehen. Das Blut war aufgelagert, sah rot aus und hat auch leicht das Wasser verfärbt, beim vorsichtigen abwischen war nach dem ersten Mal nichts mehr zu sehen. Denken sie das hängt mit der Op zusammen? Es hat auch während der Op nicht wenig geblutet, das hatte ich danach gesehen. Er musste zweimal abtragen und einmal veröden(ich schätze wegen der Blutung) 

 

VG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.08.2024, 13:21 Uhr
Antwort

Als Nachtrag noch: ich habe selten richtig festen Stuhl, deshalb kann ich das nicht immer komplett bewerten. Eben war er zwar geformt aber auch eher von der Konsistenz recht weich

Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
03.08.2024, 13:49 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

So kurz nach einer Polypenabtragung können Blutungen noch von der Operation her kommen und brauchen Sie - wenn sie spontan wieder aufhören - nicht erschrecken.

Blutet es allerdings ununterbrochen in größeren Mengen, sollten Sie so kurz nach der OP am Wochenende die Notausnahme eines Krankenhauses aufsuchen, damit eine Blutungskomplikation ausgeschlossen wird.  

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting

Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
03.08.2024, 13:50 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Blutet es nach einigen Wochen immer noch und bemerken Sie Schleim und haben weichen oder sehr wechselhaften Stuhlgang sollten Sie auf jeden Fall eine Darmspiegelung durchführen lassen, um eine Darmerkrankung auszuschließen - falls Sie nicht vor kurzem eine solche bereits hatten. 

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting

Avatar
Beitrag melden
04.08.2024, 21:54 Uhr
Antwort

Ich hatte eine sigmoidoskopie vor 2 Jahren. Knapp 60cm wurden untersucht.

Hatte heute wiedee frisches Blut auf dem Stuhl, aber auch Schleim vermischt mit älterem Blut. Kann sowas beides von der OP kommen? Blut ist immer aufgelagert, sowohl das frische als auch der Schleim mit dem älteren. Ebenfalls ist es meistens ganz vorne auf dem Stuhl. Müsste das dann nicht eher für eine ursache nah am Ausgang sprechen?  

Welche Krankheiten könnten dahinter stecken? Ich bin 33 Jahre, wie ich wahrscheinlich ist Darmkrebs