Avatar

Blaue Knoten am Afterrand

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

26.02.2021 | 13:23 Uhr

Hallo, 

ich habe seit langer Zeit mit Analvenenthrombosen zu Kämpfen, immer mal wieder kommen sie und gehen. Nun aber habe ich gesehen dass ich gleich mehrere blaue Knoten am Afterrand Entlang habe. Diese sind nach dem Stuhlgang deutlich sichtbar und bilden sich dann zurück in den After. Leichtes Jucken bleibt. Nach kurzer Zeit hört auch das Jucken auf, ich habe dies also nur kurz nach dem Stuhlgang.

Bin mir nicht sicher ob das nicht Hämorhoiden sind oder mehrere Venenthrombosen? 

Ich bin ratlos und kein Proktologe hat Zeit für mich.

Viele Grüße

Bild: https://ibb.co/tXHfGQY

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
26.02.2021, 16:45 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sehr häufig gibt es am Analrand auch harmlose  Venen , die sich nach dem Pressen schnell zurückziehen.  E hte Hämorrhoiden sind deutlich  gröere dunkelblaue Knoten.

Sicherheit gäbe natürlich am besten eine Proktoskopie. 

Alles Gute !

Dr. E. S.

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
26.02.2021, 16:46 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sorry, die Fehler! Es ist aber hoffentlich gut verständlich....

Dr. E. S.