Avatar

Bläuliche Blutblase am After

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

18.11.2006 | 02:02 Uhr

Guten Tag ,
Ich bin 14 Jahre alt. Vor ca. 2 Wochen habe ich beim Stuhlgang gefühlt das mich etwas drückt am After. Ich habe es mir im Spiegel angeschaut und war ganz erschrocken als ich eine Blutblase entdeckte. Die Blutblase (bläulich) kommt von einer diesen Rillen (ich weiss nicht wie das heisst) an der öffnung des Anus. Am Anfang war sie noch klein doch jeztz is sie ungefär einen halben cm dick und 1,5 cm lang. Die hälfte is im Anus und die andere hälfte ist draussen. Ich spiele jeden Tag Basketball, und auch sonst treibe ich viel sport obwohl ich einbisschen Übergewicht habe.Ich bin 1.70 gross und wiege 78 kg. Sie verstehen dass mich diese problem plagt . Es juckt nicht .-. Es stört nur und tut weh . Ich kann nichtmal mehr richtig sitzen. Meinen Eltern habe ich noch nichts gesagt weil dies mir peinlich wäre.Ich hoffe sie wissen was es ist und wie sie mir helfen können. Ich bitte sie um eine so schnell wie mögliche Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
21.11.2006, 05:59 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Es hat sich wohl eine Analthrombose gebildet, eine schmerzhafte Gerinnselbildung im Analbereich.
Kleine Analthrombosen bilden sich von alleine zurück, u. U. können Salben mit Haparin (z. B. Thrombaredukt SALBE) lindernd wirken.
Bei starken Beschwerden sollte ein Arzt den Befund aber besser einschneiden oder abtragen, dann bist du schnell beschwerdefrei.
Alles Gute !
Dr. E. H.