Avatar

Angst vor der Untersuchung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

15.11.2022 | 16:53 Uhr

Guten Abend zusammne 

 Ich habe eine kurze Frage und zwar hab ich seit einiger Zeit etwas Blut im stuhl es juckt und brennt im after Bereich ab und zu war beim Hausarzt er stellt nichts fest. Bekam ne Salbe gut wars ,es kam wider und ich ging  wider zum Hausarzt er hat mir eine Überweisung zum proktologen mitgegeben hab in 2 wochen einen termin ich weiß nicht was auf mich zukommt der meint nur ich werde durch den po untersuchucht 

Hab ihr Erfahrungen dazu

Tut es weh 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
16.11.2022, 11:31 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Schauen Sie sich unsere Erklärungen und Videos zur Proktoskopie an !

Die Untersuchung ist natürlich etwas unschön, dauert aber nur 2 - 4 Minuten (je nachdem, ob auch gleich behandelt wird),  wird meist in Seitenlage durchgeführt.

Die Kollegen sind professionelll und können mit der Sorge und auch der Scham der Patienten in der Regel gut und professionell umgehen. Also - nur Mut, eine Abklärung muss ja sein......

Alles Gute, Dr. E. S.