Avatar

Analthrombosen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

20.12.2005 | 07:47 Uhr

Hallo!
Ich habe seit 10 Jahren immer wieder Analthrombosen und bin damit bei einer Hautärztin. Letztes Jahr haben wir für längere Zeit Hämhorroiden verödet - wahrscheinlich hatte ich davon auch ein paar. Trotzdem habe ich jetzt seit 3 Tagen wieder eine akute Analthrombose, die jetzt seit gestern blutet. Im Moment benutze ich Fucidine-Creme (Hautantibiotikum) und nehme ein Antirheumatikum. Sonst habe ich immer Hämhorroiden-Salbe benutzt.
Die klassischen Risiken treffen auf mich nicht zu. Ich bin schlank und treibe viel Sport. Ich bemühe mich, viel Obst und Gemüse zu essen, Körnerbrot, Milch und Joghurt mit Leinsamen etc, und natürlich viel zu trinken. Wenig Alkohol, Rauchen gar nicht. Aber natürlich habe ich auch schon mal Streß und ganz selten auch mal etwas härteren Stuhl - wie soll ich das völlig vermeiden.

Was kann ich noch tun?
Ist der Hautarzt überhaupt die richtige Wahl (ich bin sonst sehr zufrieden)?
Im Moment stört mich vor allem das Bluten, seit gestern hat es sich nicht verändert.
Vielleicht haben Sie noch ein paar Tipps/Informationen. Danke.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.12.2005, 09:29 Uhr
Antwort

Sie führen die Allgemeinmaßnahmen perfekt durch, hier ist keine Verbesserung mehr möglich.
Wenn die Blutungen aber im Vordergrund stehen, rate ich eher zu einer Ligaturbehandlung, die ein Proktologe oder Gastroenterologe durchführen kann. So wird sehr schonend und effektiv die Blutunsbereitschaft gestoppt.
Alles Gute !
Dr. E. H.