Avatar

Analpilz

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

03.07.2007 | 03:50 Uhr

Guten Tag,
ich habe seit Monaten Probleme mit einem Analpilz und habe bereits mehrere Salben verschrieben bekommen,z.B Baycuten etc.
Diese Salben helfen kurzzeitig,wenn sie aufgebraucht sind kommen die juckenden Beschwerden zurück.Ich hzabe diese Salben über mehrere Wochen angewendet und bin nun etwas besorgt,da der Pilz immer wieder zurückkehrt und in den Salben ja Kortison enthalten ist und das auf Dauer doch schädlich sein kann,oder?Was kann ich tun um diesen Pilz ein für alle Male los zu werden?
LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
03.07.2007, 07:59 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Wenn diese Pilzsalben trotz längere Anwendung nicht den gewünschten Erfolg bringen, spricht dieser Verlauf GEGEN eine Pilzinfektion.
Lassen Sei zunächt alle Salben weg, insbesondere der Cortisonanteil ist bei einer Anwendung über Wochen extrem ungünstig.
Ich rate zu einer neuen ärztlichen Untersuchung, u. U. mit Abstrich. Viellcht steht mittlerweile ein Analekzem im Vordergrund und die Pilzinfektion spielt gar keine Rolle mehr.
Suchen Sie am besten eine Proktologen oder Hautarzt auf, um eine neue ärztliche Einschätzung vornehmen zu können.
Bis zum Arzttermin können Sie weiche Zinksalbe ohne Wollwachs anwenden (Zinkoxidsalbe LAW).
Alles Gute !
Dr. E. H.