Avatar

Analfistel

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

05.11.2021 | 15:12 Uhr

Hallo ich hoffe das ich dies frage hier stellen darf , ich habe mal eine Frage , ich bin ca 17 mal operiert 

Diagnose : 

supralevatorischer Analabzess bei 6° SSl aktuell keine Fistel op war am 28.07.2021

Nebendiagnosen : Z.N ausgedehntem ischorrektalabszess 7.00 SSL mit Exzision Z.n. reziedivierenden  Abszesseund Analfisteln ( 17 mal op bis dato ) mit u.a Verschluss durch Muskel Schleimhaut Lappen , Laserdestruktion  des extrasphinctären Anteils , Pudendusblockade und Recktumtamponade am 06.07,2020

Zur zeit ist diese Fistel wieder aktiv und ich habe Angst das ich ein Stoma bekomme , das war der Vorschlag des Krankenhauses das ich mich auch bei einem anderem Proktokologen vorstelle , ich wohne in Köln , können sie mir evtl zu einem Arzt raten , oder haben sie eine ahnung was in meinem körper los ist 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
05.11.2021, 17:20 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Das ist ja ein hochkomplzierter und langwieriger Verlauf, Sie Armer !!

Diese Behandlung muss von sehr erfahrenen Proktologen bzw. Chirurgen durchgeführt werden. 

Ein absolutes Referenzzentrum in Westdeutschland ist das Enddarmzentrum in Mannhein, dies kann ich bei solch komplizierten Verläufen sehr empfehlen.

In Köln können Sie auch im Krankenhaus der Augustinerinnen " Severinsklösterchen" vorstellig werden, chirurgische  Abteilung von Prof. Beckurts.

Alles Gute !

Dr. E. S.