Avatar

AVT

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

06.02.2024 | 11:50 Uhr

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich AVT und Flugreisen. Kann ein Flug eine AVT auslösen? Vor einigen Jahren hatte ich direkt am 1. Urlaubstag in Spanien eine mittelgroße AVT. Bis zum Urlaubsende hatte sie sich ziemlich zurückgebildet. Sollte diese AVT platzen, darf man damit dann zurückfliegen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
09.02.2024, 07:08 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Eine Analvenenthrombose wird nicht durch die Luftdruckänderungen während eines Fluges, sondern eher durch das lange Sitzen ausgelöst. Auch wenn sie aufgeplatzt ist udn blutet, stellt sie keine Gefahr für den Patienten dar. Einem Flug mit Analvenenthrombose und auch mit "geplatzter" Analvenenthrombose steht somit nichts im Wege.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen  Grüßen

Ph. Oetting