Avatar

schmerzfreie Analvenenthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

16.05.2005 | 01:38 Uhr

Hallo!

Nach langem recherieren im I-Net hab ich festgestellt, das die Analvenenthrombose ja fast sowas wie eine Volkskrankheit ist. Auch wenn man hier weniger von einer Krankheit sprechen kann, ist es ja völlig ungefährlich. Auch ich werde hin und wieder davon geplagt und habe trotz größerer Schmerzen nicht den Mut mir das Ding vom Arzt aufschneiden zu lassen. Also habe ich lange nach einer anderen Lösung gesucht um die Schmerzen zu lindern. Es gibt ein Medikament, das heißt Declac 5% Gel. Man bekommt es in jeder Apotheke rezeptfrei für unter 10 Euro. Es beschleunigt zwar nicht den Heilungsprozess aber es macht ihn vollkommen schmerzfrei! Jedenfalls bei mir. Einfach 2-3mal am Tag dünn auftragen. Dies brennt zwar anfangs ca. 5 Minuten lang aber dannach klingen die Schmerzen nach und nach ab. Nach ungefähr 2 Stunden hatte ich gar keine Schmerzen mehr, obwohl ich mich vor der Behandlung noch nahezu vor Schmerzen gekrümmt habe. Wendet man es jeden Tag mehrmals an dann heilt die Analvenenthrombose in ca. 1-2 Wochen aus und zwar schmerzfrei.
Ich kann nicht sagen ob dieses Medikament nun bei jedem so wirkt, aber ich habe es seit dem immer in der Hausapotheke. Vielleict kann ich mit dem Beitrag dem ein oder anderen eine Menge Schmerzen ersparen und für die Zeit der Erkrankung ein Stück Lebensqualität zurückgeben.

Gruß
Chris

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.05.2005, 11:00 Uhr
Antwort

Hallo,
du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass die Thrombose auch ohne Behandlung verschwindet. Stimmt das wirklich? Und wie lange dauert das ungefähr? Da ich keinerlei Schmerzen oder Jucken habe, denke ich, dass das vielleicht die einfachste Lösung wäre die Thrombose los zu werden. Also geht das wirklich? Ich würde sagen, meine Thrombose ist ungefähr erpsengroß

Gruß

Avatar
Beitrag melden
25.05.2005, 14:05 Uhr
Antwort

Also ich bin kein Arzt, aber meines Wissens nach verschwindet sie von allein, es kann höchstens eine Fissur (Hautfalte) verbleiben. Da die AVT kein Geschwür oder ähnliches ist sondern eigentlich nur eine Ansammlung von Körpereigenen Flüssigkeiten ist es für das umliegende Gewebe kein Problem diese abzubauen. Es dauert eben nur eine Weile, 2 Wochen sind da völlig normal.
So ist mein Wissensstand. Sollte ich was falsches geschrieben haben bitte ich um Korrektur, da ich weiß, das sich doch ne Menge Leute auf das verlassen was hier steht, und es sollte demnach auch richtig sein.
Danke!
Chris

Avatar
Beitrag melden
25.05.2005, 18:34 Uhr
Antwort

OK vielen Dank. Ich warte dann mal noch ein paar Wochen und wenn ich Erfolg hatte, werde ich berichten, ob es wirklich funktioniert.

Avatar
Beitrag melden
31.05.2005, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo Chris,
nach genau dieser Salbe habe ich den Expertenrat befragt und hier habe ich die Auskunft bekommen, dass man diese Salbe nicht benutzen soll, da diese eine Salbe gegen Rheuma ist und die Analhaut zusätzlich reizt.
Liebe Grüße Monika