Avatar

nach OP einer Perianalthrombose

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

09.06.2006 | 10:20 Uhr

Hier scheinen ja schon viel Erfahrungen mit Analthrombosen zu haben. Wie hat das nach der OP in den nächsten Tagen bei Euch ausgesehen...hattet Ihr denn gar keine Schwellung oder noch einen Knoten? War da alles gleich weg?
Mir ist vorgestern der Knoten nur aufgeschnitten und ausgedrückt worden, gestern war dann alles geschwollen und hart und der Knoten hat noch größer gewirkt...heute ist er etwas zurückgegangen, aber es ist noch immer ein etwas faltiger Knoten da. Hat er sich wieder gefüllt oder ist das normal und muß sich erst zurückbilden? Und außerdem brennt und juckt alles...ich lese dauernd, daß nach so einem Einschnitt gleich alle Beschwerden weg waren?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.06.2006, 01:30 Uhr
Antwort

Warum hast Du die AVT aufschneiden und ausdrücken lassen?
Wäre doch so weggegangen!
Verstehe ich nicht, erkläre mal.
LG

Avatar
Beitrag melden
10.06.2006, 11:29 Uhr
Antwort

Weil der Arzt im Krankenhaus gesagt hat, daß es so nicht weggeht! War auch ziemlich groß und ich habe ja keine Erfahrung mit so etwas. Das Ding ist jetzt zwar kleiner, tut aber total weh...Stechen und Brennen. Und jetzt weiß ich nicht ob das von alleine weggeht, weil der Arzt gemeint hat, das muß man noch mal aufschneiden, wenn es sich nicht in 3Tagen zurückbildet. Und hier lese ich nirgends von Schmerzen nach einer OP...obwohl das bei einem 3 cm langen Schnitt doch normal ist...und keiner schreibt von geschwollenen Übrresten oder so...kann nicht glauben, daß bei allen rucki zucki alles weg war?!

Avatar
Beitrag melden
10.06.2006, 19:50 Uhr
Antwort

Hallo Holly
Ich wurde vor 10 tagen auch ambulant operiert hatte äußerlich thrombosierte hämorrhoiden waren ca 2 cm lang und die hat man mir weggeschnitten. Nach der op als die betäubung nachließ war das 5 stunden lang die hölle an schmerzen. Habe dann bis gestern täglich 2 Kamillenbäder genommen und Schmerztabletten Monoflam 50mg hat gut geholfen. Aber gehe immer noch nicht gern auf´s WC weils beim stuhlgang noch ein wenig schmerzt.
Aber man hat mir das ding rucki zucki weggeschnitten :-)

wünsche dir viel glück und schnelle gute besserung...

gruß. Chris

Avatar
Beitrag melden
10.06.2006, 20:52 Uhr
Antwort

Danke für Deinen Beitrag. Bei mir wurde das Ding ja nur aufgeschnitten und nicht weggeschnitten und so wie´s aussieht hat sich zumindest ein Teil wieder gefüllt. In der früh schauts noch ganz gut aus, aber am Abend ists wieder dick und ich seh einen dunklen Punkt in der Mitte...und die Schmerzen sind stark...aber ist sicher auch Wundschmerz von dem Schnitt dabei, der bildet jetzt eine Kruste. Am Schlimmsten ist es beim Aufstehen und Niedersetzen.
Das Problem ist, daß ich in drei Tagen in Urlaub fliege und mich nicht noch mal aufschneiden lassen kann, sonst ist mein ganzes Urlaubsgeld weg...und ich krieg diesen Sommer auch keinen Urlaub mehr...totale Depression!
Geht jetzt der neue Restknoten wohl von alleine zurück? Kann ichs riskieren mit dem schmerzenden Ding ins Ausland zu fliegen oder muß ich auf jeden Fall wieder aufschneiden gehen? Hat keiner Erfahrung mit einem mißglückten Aufschneiden?
Rucki Zucki geht bei mir jedenfalls gar nix! Frust.