Avatar

hämorrhoiden ohne schmerzen?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

16.11.2009 | 07:30 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe seit einem halben jahr hämorrhoiden und dabei bin ich erst 20 jahre alt!

ich versuche den zustand einfach mal genau zu beschreiben: nach dem stuhlgang fühlt man einen knubbel am after austreten, der vielleicht 4mm durchmesser hat. er lässt sich danach allerdings wieder reindrücken oder rutscht nach geringem widerstand auch von selbst noch wieder rein. d.h. wahrscheinlich befinde ich mich gerade zwischen stadium zwei und drei...
was mich sehr verwirrt ist, dass ich keinerlei schmerzen, kein fremdkörpergefühl, nichts davon habe...ich merke die hämorrhoide lediglich nach dem stuhlgang, wenn ich sie nicht reindrücke und sie wieder zurückpflobbt
was soll ich jetzt tun? am liebsten würde ich vermeiden zum arzt zu gehen, da ich wirklich keinerlei beschwerden habe...
hat von euch schon mal jemand naturheilmittelchen ausprobiert?

entschuldigt den langen text, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.11.2009, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo Hanni,

du hast deine Hämorrhoiden richtig eingeschätzt, was das Stadium betrifft; vorausgesetzt, dass es tatsächlich Hämorrhoiden sind.

Hämorrhoiden müssen nicht schmerzen, weil es sich um Schwellungen oberhalb des Analkanals handelt, wo es in der Schleimhaut keine Schmerzrezeptoren gibt. Schmerzhaft machen sich erst die Komplikationen des Hämorrhoidalleidens bemerkbar. Das fehlende Fremdkörpergefühl spricht dafür, dass es sich nur um einen einzigen, noch kleinen Knoten handelt.
Mit Naturheilmitteln ist in diesem Stadium kein bleibender Erfolg zu erwarten. Da muss schon ein Proktologe ran, der verödet oder abbindet.
Du kommst um einen Arztbesuch deshalb nicht herum und solltest auch nicht zu lange damit warten, damit nicht mehr Knoten vorfallen.

Der Arztbesuch ist auch aus einem anderen Grunde nötig: Ob es sich tatsächlich bei dir um vorfallende Hämorrhoiden handelt oder ob der tastbare Knubbel etwas anderes ist, muss zunächst eindeutig geklärt werden. Es gibt auch noch andere Dinge, die vortreten können, z.B. ein Analpopyp.
Also fass dir ein Herz und lass dich untersuchen.

Gruß, Roemer

Beitrag melden
23.06.2013, 21:17 Uhr
Kommentar

Ich habe mit einer natürlichen Methode meine Hämorrhoiden komplett geheilt. Die Besserung fing bereits nach 3 Tagen an. Es könnte Dir vielelicht auch helfen, unter diesem Link kannst Du es anschauen:

http://zur-seite.net/433/haemorrhoiden-heilung/