Avatar

hämorrhoiden 4. grades - op unumgänglich?

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

20.02.2010 | 06:12 Uhr

hallo!

seit einigen jahren habe ich (30) immer wieder probleme mit analfissuren, geschwollenen hämorrhoiden oder thrombosierten hämorrhoiden. von zwei proktologen wurden bei mir hämorrhoiden 3. grades circulär und eine hämorrhoide 4. grades festgestellt. mindestens einmal im monat quält mich eine thrombosierte hämorrhoide und ich suche dann, wenn nicht gerade wochenende ist, einen proktologen in köln auf, der diese dann mit nem gummiband abbindet und dann wird es auch besser... allerdings habe ich jetzt feststellen müssen, dass mir meine äußere hämorrhoide zu schaffen macht, wenn ich wie z. b. jetzt an karneval länger stehe und tanze. ich habe den arzt nun gefragt und er sagte, dass das normal ist, weil die hämorrhoide durch die reibung gereizt wird. wenn ich frage, ob ich mir das blöde ding (sorry...) nich wegmachen lassen soll, dann antwortet er immer, dass dann die gefahr der inkontinenz besteht... ok, das wäre wohl noch schlimmer! aber dass es nun immer ärger gibt, wenn ich ausgehe (abgesehen von dem anderen ärger...) macht mich total bekloppt - ich bin doch erst 30!
weiß einer rat? ich weiß nich weiter...

ich hoffe sehr auf antworten - gibt es auch gut ausgegangene op´s?

lg
rebecca

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.03.2010, 21:48 Uhr
Antwort

Hallo Steffi!

Dein Beitrag macht mir jetzt wirklich Mut! Hattest du denn ähnliche Beschwerden wie ich?

Es würd mich echt freuen, wenn du mir nochmal antworten könntest ;)

Viele liebe Grüße und alles Gute für die Nachwehen

Rebecca

Avatar
Beitrag melden
25.03.2010, 02:57 Uhr
Antwort

Das wichtigste zuerst: Hämorrhoiden können NIEMALS Schmerzen auslösen. Bei keinem Menschen dieser Welt. Sie sind von Schleimhaut überzogen und liegen im Afterkanal- ergo: es gibt auch keine äußeren Hämorrhoiden, ebenso wenig wie thrombosierte Hämorrhoiden. Es gibt mit Sicherheit Thrombosen (harmlos- lässt sich wie eine Art „Bluterguss“ verstehen, kann aber sehr schmerzhaft sein). Thrombosen enstehen einzig alleine durch Stuhlunregelmäßgkeiten. Durchfall oder Verstopfung. Also 1. wichtiger Rat: Stuhlformung. Er muss weich aber geformt sein. Weder breiig noch so hart dass sie Pressen müssen. Das erreichen Sie am besten mit Fluxlon. Ein ganz natürlicher Ballaststoff zur Stuhlregulierung. 2. Rat: Suchen Sie sich einen richtig erfahrenen Arzt. Denn wenn einer der beiden zu Ihnen gesagt hat, dass sie äußere Hämorrhoiden haben dann ist das Quatsch. Es handelt sich wahrscheinlich um eine harmlose Mariske (Hautfalte), die durchaus ambulant entfernt werden kann.

Avatar
Beitrag melden
29.03.2010, 11:15 Uhr
Antwort

also, ich habe circulär hämorrhoiden 3. grades und als die alle samt auf einmal angeschwollen (vergrößert) waren, machten die beim stuhlgang wahnsinnige probleme - hat also weh getan. mit der äußeren hämorrhoide meinte ich die 4. grades - die ist nunmal außen - mein befund wurde von 3 verschieden proktologen (also spezialisten) bestätigt. und eine thrombosierte hämorrhoide ist eine hämorrhoide, die eingequätscht wurde und bei der das blut nicht mehr abfließt - warum soll es also keine thrombosierten hämorrhoiden geben? eigentlich wollte ich auch eher von gut ausgegangenen operationen erfahren, anstatt über mein popoleiden belehrt zu werden...