Hallo,
ich habe im Enddarm etwas seltsames ertastet. Ich will es mal beschreiben:
fühlt sich an als baumelt dort ein längliches Stück. Es ist definitv nichts vom Stuhl. Es fühlt sich an wie ein mehrere cm langes Seil, vielleicht 1 cm Durchmesser.
Vorgeschichte:
Ich hatte mehrmals vor inigen Jahren Probleme mit Hämos. Der 2. Prokltologe sagte mir die Ursache seie ein chronisch verengter Schließmuskel den ich dehnen soll. Dazu gab er mir einen Dehner, den ich fast täglich einführe. Dann habe ich keine Probleme. Ursache ist mein chronisch ungeformter Stuhlganz aufgrund von Reizdarm.
Gestern hatte ich wieder so ein unangenehmes drücken und habe dann gedehnt....als ich den Enddarm selber abgetastet habe fühlte ich das beschriebene Ding. Heute hatte ich keine schmerzen oder drückendes Gefühl mehr, das ding ist noch da.
Kann mir jemand helfen? Was ist das? Es ist definitiv kein Knubbel.
Seltsames im Enddarm ertastet
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hei,
ja, Seil ist nicht mehr zu ertasten, aber alles ist irgerndwie vom Gefühl wie nach einem Tagelang schmerzenden Arschtritt. Ich hoffe das sich das nun auch gibt mit der Zeit.
Werde den Sport im Gym mal ein paar tage aussetzen. Mache da eh nicht soooo vile, habe aber gerade vor 2 Wochen von Ausdauer auf Kraft umgestellt und da habe ich dann bis an die Belastungsgrenze gezogen. Mitlerweile vermute ich das dies der Auslöser war.
Wer hat Erfahrungen damit? Kann ich den Sport so machen wenn ich dabei die A...backen zusammenkneife?
Gruß,
Elchstier
Antwort
Hallo,
Kraftsport, bei dem der Venendruck im Unterleib beträchtlich ansteigt, begünstigt das Hämorrhoidalleiden und das Auftreten von Thrombosen. Daran dürfte das Zusammenkneifen nur wenig ändern.
Antwort
Mein Proktologe hat mir gesagt, Kraftsport (außer Bauchübungen, bei denen das Pressen auftritt) ist unbedenklich.