Hallo,
ich habe seit etwa drei Jahren Hämorriden. Ich habs etwas schlampen lassen, weil ich schon mit 14 manchmal nach Antibiotika-Behandlungen immer mal etwas Blut am Klopapier hatte und es dann wieder weg war. Jetzt bin ich 34. Ich kannte mich mit Hämmoriden nicht wirklich aus und meine Mutter meinte nur, nach meiner Geburt hätte sie sie mal draußen gehabt, aber das wäre von allein wieder reingegangen und sie hätte keine Probleme mehr gehabt. Sonst habe ich natürlich niemanden gefragt und habe die Sache wohl unterschätzt.
Vor zwei Wochen hat es einmal heftig geblutet und seither hat es immer bei jedem Stuhlgang geblutet. Seit ein paar Tagen ist es Gott sei dank sehr wenig geworden und es blutet fast kaum noch. Allerdings habe ich gemerkt, dass wenn ich mit Klopapier tupfe, immer so ein winzig kleiner, stecknadelgroßer Tropfen (eigentlich noch kleiner) am Klopapier ist. Ganz hellrot, fast durchsichtig. Meine Frage nun: sind die Hämorriden schon draußen? Ich habe am After zwei Knubbel, einmal oben, einmal unten. Ich denke, es sind Marisken, weil sie die selbe Farbe wie die Haut in der Scheide haben. Aber da ist noch ein winzig kleiner anderen Knubbel, schmerzen tun die nicht, wenn ich sie berühre.
Sehr wichtig für mich: wie erkenne ich vorgefallene Hämorriden? Wie sehen die aus? Welche Symptome haben sie?
und vor allem: wenn sie vorgefallen sind, was macht man dann? Geht dann nur noch OP? Ich habe die Posterisan-Salbe da und würde sie gern benutzen, aber ich habe allerhand Allergien und bekomme immer mal wieder Pustelchen an die Hände und traue mich nicht, sie anzuwenden. Könnten dabei schlimme Nebenwirkungen entstehen?
Klar, dass ich mal zum Arzt muss, aber mir wäre es lieber, ich bekäme es mit einer Salbe in den Griff (eine Apothekerin meinte, ich würde es mit der Posterisan in wegbekommen). Ich weiß, ich habe viel geschrieben, aber ich muss mal mit jemandem reden und mich austauschen und ich hoffe, dass das hier möglich ist. Und bitte macht mir keine Angst, ich bin ein ausgekochter Hypochonder. :-D
Liebe Grüße an alle!!
Hämorriden draußen?
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Woher kann denn eine Fissur kommen? Ich kann mir garnicht vorstellen, wie ich mich dort verletzt haben könnte... Sexualpraxis in der Hinsicht zum Beispiel liegt mir völlig fern. ;-))
Ein Freund von mir ist Arzt und meinte, es könnten einfach auch nur Risse sein, die dort unten schwer abheilen und ich sollte es mal mit Zink-Salben probieren???
Antwort
Hallo Ann-Marie,
Fissuren können verschiedene Ursachen haben. Ein Hämorrhoidalleiden begünstigt ihr Entstehen, ebenso ein harter wie ein dauernd dünner Stuhl oder eine chronische Darmschleimhautentzündung, insbesondere die Crohnsche Colitis. Noch andere Krankheiten kommen in Betracht, wenn auch seltener.
Akute Fissuren heilen unter entsprechender Behandlung meist ab. Chronische müssen häufig operiert werden, weil es bei ihnen zu Gewebsveränderungen kommt, die nicht mehr rückbildungsfähig sind.
Weil das so ist, kann ich nur noch einmal dazu raten, einen Proktologen aufzusuchen und eine korrekte Diagnose stellen zu lassen.
Natürlich können es auch mal einfache Einrisse sein, die gewöhnlich bald wieder abheilen. Zinksalbe ist dann sicherlich nicht falsch.
Gruß
Roemer
Antwort
Ja, nächste Woche werde ich sicher mal den Arzt aufsuchen. Im Moment ist es nämlich wieder eine Quälerei, weil ich ziemlich harten Stuhlgang hatte, verstopft war und es dadurch auch wieder geblutet und ziemlich geschmerzt hat. Bis dahin werde ich es mal mit viel trinken, gut kauen und Penaten-Creme versuchen. ;-)
Danke für die Auskünfte und Grüße