Avatar

Hämorrhoiden

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

10.12.2004 | 02:27 Uhr

Ich hatte über meine ca. zweijährigen Probleme im Afterbereich bereits berichtet und Maria, die diesbezüglich sehr betroffen war und ist, versprochen, einen Proktologen aufzusuchen. Nun ist es so, daß ich vor meinem Hilferuf in diesem Forum von einer Heilpraktikerin behandelt wurde und zwar über Monate mit Akupunktur in den Ohren, dann aber vor 14 Tagen auch mit drei Blutegeln, die mir im Rückenbereich angesetzt wurden.
Meine Verzweiflung war groß, als sich dann nach dem nächten Stuhlgang Nachblutungen in nie gekannten Maßen einstellten! Nun wurden bei mir am letzten Sonntag zwei weitere Blutegel angesetzt und zwar näher zun After, dort, wo die Gesäßfalte beginnt. Die Nachblutungen des Egeleinsatzes, erstmalig nicht so schlimm, waren nun enorm! Ich schätze, ca. o,5 Liter liefen weg! Die Therapeutin begründete das damit, daß die Egel beim ersten Einsatz mein Blut verdünnten, wodurch die Nachblutungen nach dem ersten Stuhl und durch die abermalige Blutverdünnung beim zweiten Egeleinsatz auch die starken Nachblutungen erklärbar seien.
Nun hatte ich danach zweimal Stuhlgang und ich stellte nicht einmal am Toilettenpapier Blut fest ! ! !
Meine Ehefrau, die meinen kranken After kennt, staunt, wie sehr sich die außerhalb des Anus erkennbaren Krankheitsmerkmale zurückgebildet haben! Ich werde einen weiteren Egeleinsatz über mich ergehen lassen und dann nachberichten und vorher keinen Facharzt aufsuchen!
Mir freundlichen Grüßen
Edwin.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.12.2004, 01:32 Uhr
Antwort

Hallo Edwin,
ich habe mit großem Staunen und Interesse Ihre Schilderung von der Behandlung mit Blutegeln gelesen. Woher kam das ganze Blut nach den Egelbissen, aus dem After oder aus dem Biß? Ich kann mir auch nicht vorstellen, welchen Zusammenhang der Egelbiß mit der Heilung Ihrer Anusprobleme hat. Aber manchmal sind Heilpraktiker halt die besseren Ärzte und es ist ja auch so, dass man froh ist über jede Besserung seines Leidens, egal wer dies geschafft hat und wie.
Es gibt bei Blutegelbissen halt nur ein Risiko und das ist die Infizierung der Bißwunde. Jeder Egel ist ja ein Lebewesen, das nicht desinfiziert werden kann und das auch Keime in sich tragen kann, die durch den Biß auf den Menschen übertragen werden. Meine Mutter ist bereits vor 40 Jahren mit Blutegeln behandelt worden, wobei einer ihr ein offenes Bein beschert hat. Bei ihr wurden sie nach ihrer Beinvenenthrombose eingesetzt, um das geronnene Blut abzusaugen. Jedenfalls hat sie eine nicht so gute Erfahrung damit gemacht - hat Ihnen die Heilpraktikerin von dieser Gefahr erzählt?
Es würde mich sehr interessieren zu hören, wie sich Ihre Behandlung weiter gestaltet und welche Maßnahmen letztendlich und ob langfristig wirklich zum Erfolg geführt haben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und sende viele Grüsse, Maria.
P.S. Inzwischen habe ich eingesehen, dass mir nur eine wirkliche Umstellung der Eß- (viel Obst und Salate) und Trinkgewohnheiten (ich habe immer viel zu wenig getrunken!) helfen wird, niemals mehr Probleme im Anusbereich zu bekommen und werde das auch konsequent beibehalten.

Avatar
Beitrag melden
10.12.2004, 09:51 Uhr
Antwort

Hallo, Maria,
ich bin selbst überrascht über meine wundersame Heilung! Ich hoffe natürlich, daß dieser Zustand anhält! Die Hoffnung kann uns keiner nehmen! Nun zu Ihrer Frage:
Dazu muß ich sagen, daß ich im Stuhl selten Blut hatte. Nach dem Stuhlgang durfte ich den After nicht wie zuvor gewohnt mit Toilettenpapier reinigen, da dann sofort Blutungen auftraten! Es wurde also nur das Nötigste abgetupft und dann eine sogenannte Einlage aus gefaltetem Toilettenpapier vorgelegt. Sofortiges Reinigen mit Wasser war nicht möglich, da die Blutung dann nicht zum Stillstand kam. So mußte ich abwarten, daß die Blutung aufhörte, dann konnte ich die Einlage entfernen und den After säubern, was mindestens 60 Minuten dauerte. Sehr unangenehm, wie Sie es sich denken können, denn ich kam nach dem Stuhlgang morgens nicht zu Potte! Habe dieses meiner Frau gegenüber lange verschwiegen, denn ich war überzeugt aufgrund der langjährigen Beschwerden, daß es sich bei mir bereits um Krebs handeln würde! Dieses Forum hat mir viel gebracht! Nachdem ich nachlesen konnte, daß ich mit meinem Problem nicht allein dastehe und von Krebs keine Rede ist, bin ich befreit!
Aufgrund der außerhalb des Afters erkennbaren Wucherungen, sprich Falten, die dort nicht hingehören und dem Blut im Toilettenpapier habe ich mehrere Hämorrhoidensalben ausprobiert, doch keine brachte etwas!Nun zu meiner anfangs angesprochenen wundersamen Heilung. Ich möchte hier öffendlich nicht jetzt schon Reklame für eine Heilpraktikertherapie machen, da auch ich erst die Langzeitwirkung abwarten möchte, doch gebe ich Ihnen meine Adresse bekannt, dann kann ich näheres über die Egeltherapie berichten!
Ich würde mich freuen, von Ihnen privat zu hören, wünsche Ihnen eine dauernde Heilung und verbleibe mit lieben Grüßen
Edwin.
Adresse: [email protected]

Avatar
Beitrag melden
17.12.2004, 05:59 Uhr
Antwort

Hallo Edwin, ich habe die von Ihnen angegebene Privatadresse angeschrieben, aber diese Mailadresse gibt es gar nicht und deshalb schreibe ich Ihnen hier wieder im Forum:

Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst so verspätet antworte, aber ich
habe einfach keine Zeit gefunden, Ihnen eher zu schreiben.

Ihre Schilderung vom Einsatz der Egel an Ihrem Rücken ist mir total
suspekt und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was dieser
Egeleinsatz bei Ihrem Analproblem bewirken konnte und sollte, oder ist
der Einsatz der Egel aus einem anderen Grund passiert und die Heilung
Ihrer Aftergegend nur nebenbei erfolgt?

Mich interessieren solche Extrembehandlungen sehr, weil ich für alle
Möglichkeiten, die Heilung bei Analproblemen bringen, offen bin. Sie
haben sicherlich im Forum gelesen, was mir passiert ist, wie ich
gelitten habe und zum Teil noch heute arge Probleme habe, die aber
auszuhalten sind und deshalb werde ich meine Geschichte hier nicht noch
einmal erzählen. Ich möchte nur noch einmal sagen, dass ich wirklich
keine Ratschläge irgendeiner Art von den beiden mich behandelnden Ärzten
bekommen habe und so froh war, als ich dieses Forum gefunden hatte und
mich endlich über alles richtig informieren konnte und auch Antwort auf
meine Fragen von der Ärztin bekommen habe. Aus den Antworten der Ärztin
auf die vielen Fragen der Ratsuchenden habe ich mir jetzt eine
Behandlung zusammengestellt, die nur auf meinen Fall zugeschnitten ist
und ich werde - soweit es möglich ist - um jeden Arzt einen großen Bogen
machen. Ich hätte nämlich diese schlimmen Schmerzen gar nicht aushalten
müssen, wenn meine Ärztin nicht falsch gehandelt und den Thromboseknoten
aufgeschnitten hätte. Eine offene Wunde, die nicht mit der richtigen
Salbe anschliessend behandelt worden ist, muss sich doch entzünden und
dann ist es erst richtig schlimm geworden. Die Ratschläge der Ärztin
haben mir die Augen geöffnet und mir viele Erkenntnisse gebracht und
natürlich haben mich die vielen Geschichten unserer Leidensgenossen
richtig erschüttert. Niemand, der noch kein Problem mit der Analgegend
gehabt hat, kann ermessen, welch eine Höllenqual es ist dort eine Wunde
zu haben und trotzdem immer wieder zur Toilette gehen zu müssen.

Lieber Edwin, ich muss jetzt leider schliessen und hoffe, dass Sie
weiterhin Besserung durch den Egeleinsatz erfahren haben und wünsche
Ihnen von Herzen gute Besserung, ein schönes viertes Adventswochenende
und vielleicht antworten Sie mir ja mal. Ich bin in der nächsten Woche
nur noch bis Mittwoch im Büro zu erreichen und dann erst wieder ab dem
3. Januar.

Liebe Grüsse und bis denn, Maria.

Avatar
Beitrag melden
17.12.2004, 08:18 Uhr
Antwort

Hallo Maria, ich hatte echt eine Antwort von Ihnen erwartet und war schon etwas enttäuscht, nichts mehr zu hören. Das mit meiner Privatadresse verstehe, wer will,sie lautet immer noch [email protected]! Doch nun wollen wir zur Sache kommen. Neben meinen jahrelangen Problemen mit dem After habe ich auch noch Rückenprobleme, hatte vor ca. 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall, der nicht operiert wurde. Schmerzen stellen sich auch hier aus den verschiedensten Gründen hin und wieder ein. Ich bekomme seit Monaten von meiner Heilpraktikerin wöchendlich, immer sonntags, Akupunktur mit Nadeln in den Ohren, nicht nur gegen die Rückenschmerzen, sondern u. a. auch gegen Hämorrhoiden. Salbe, die sie mir gegen das Afterproblem reichte, brachte nichts und auch die Akupunktur brachte dort keine Linderung. So wurden mit dann im Rückenbereich drei Blutegel angesetzt. - - -
Ich komme jetzt erstmal auf Ihre Bedenken gegen Egel, auch im Bezug auf Ihre Mutter mit den offenen Beinen zurück! Ich denke mir, daß es vor 40 Jahren noch keine Firmen gab, die Blutegel extra für den Einsatz am menschlichen Körper züchteten und damit größtenteils keimfrei sind. Weiterhin wissen wir beide nicht, wie der Egeleinsatz bei Ihrer Mutter erfolgte. Meine Heilpraktikerin erklärte mir, daß sie bei Krampfadern die Egel nie direkt an den Adern einsetze, sondern etwas oberhalb, schon wegen der enormen Nachblutungen! So hat sie die Egel auch bei mir nicht direkt an After angesetzt, sondern im Rückenbereich. Die Egel sollen einen Stoff abgeben, der das Blut verdünnt. Die Stauungen in den Krampfadern sollen dadurch vermindert werden, da das Blut besser abfließen kann. - - - Da es sich meines Wissens bei Hämorrhoiden auch um sogenannte Krampfadern handeln soll, ist es hier nicht anders, denke ich mir. Nach dem Egeleinsatz hatte ich nach dem ersten Stuhlgang erheblichen Blutverlust am After und das erklärt meine Heilpraktikerin mit der Blutverdünnung beim ersten Egeleinsatz! Auch bei weiteren Stuhlgängen in dieser Woche stellten sich Blutungen ein. Dann kam der Einsatz von zwei weiteren Egeln am Sonntag darauf! Die Egel wurden noch etwas tiefer angesetzt, dort, wo die Po-Falte beginnt. Die Nachblutungen der Egelwunden waren nicht vorstellbar, was meine Heilpraktikerin wieder damit erklärt, daß es durch die Blutverdünnung durch den ersten Egeleinsatz kommt. Dann das Wunder!
Vier mal Stuhl, ohne Blut am Toilettenpapier !!!
Meine Ehefrau Anita dokumentierte den Prozess an meinem After durch Fotos und erklärte, daß sich die außerhalb des Afters erkannbaren Krankheitsmerkmale um die Hälfte zurückgebildet hätten! Ich will jetzt biss Anfang Januar abwarten, was sich weiterhin tut, wenn alles gut geht, will ich einen weiteren Egeleinsatz bei mir wagen! Diesbezüglich muß ich noch erwähnen, daß meine Heilpraktikerin meinen Rüchen voll in den Griff bekommen hat, u. a. mit Quaddeln und Massagen.
So, nun wünsche ich der Maria erst einmal eine, wenn auch langsame, Genesung, und wenn wir bis dahin nichts mehr voneinander hören bzw. lesen, ein frohes Weihnachtsfest und Gesundheit und Beschwerdenfreiheit im neuen Jahr!
Viele, liebe Grüße Edwin.