Avatar

Haar in der Abszesswunde (Männerproblem)

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

20.10.2005 | 05:50 Uhr

Hi Leute, ich weiss das dies eine Fachfrage ist, ich will trotzdem mal eure Meinung dazu hören.
<p>
Mir wurde ein Abszess wegoperiert. Die Wunde ist nun nicht mehr wirklich tief sondern nur noch oberflächlich. Ich stelle jedoch fest das um den ganzen Wundrand herum und evt. schon in der wunde selber, wieder Haare wachsen, die teils acuh in der Wunde selber liegen. (Dies ist eher ein Männerproblem mit den Haaren) Ist das normal und evt. schädlich? Kann dadurch nicht schon wieder ein Abszess entstehen? Was kann ich (oder soll ich gar nicht) dagegen machen?
<p>
Bitte um Hilfe!!!
<p>
Danke und Gruß Thomas

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.10.2005, 01:49 Uhr
Antwort

Hallo Nicole,

was fällt Dir ein, sowas von uns zu behaupten? Haare am A....?

Nun ja, aber Du hast Recht und deshalb habe ich auch ziemlich schnell nach meinen Op´s versucht, diese wieder wegzubekommen und ich muß sagen, ich hatte mehr Angst davor als nötig!
Du kannst ganz vorsichtig versuchen am Wundrand zu rasieren, allerdings natürlich ohne Seife und Schaum und dann erst kräftig nach unten duschen und dann zur Sicherheit nochmal kräftig ausduschen - ich bin mir sicher, da passiert nichts.

Ich hatte übrigens auch lange Zeit vorm Duschen mächtigen Respekt und dann jeden Tag ein heftiges Gewese darum gemacht. Erst vorm Waschbecken mit wenig Wasser überall einseifen und dann schnell unter die Dusche, alles nur noch klar abspülen , damit auch ja keine Seife in die Wunde gelangt. Haare wurden selbstverständlich separat gewaschen!

Naja, die Gedanken hatte wohl fast jeder mit einer offenen Po-Wunde.

Grüße
Dani