Hi Leute, ich weiss das dies eine Fachfrage ist, ich will trotzdem mal eure Meinung dazu hören.
<p>
Mir wurde ein Abszess wegoperiert. Die Wunde ist nun nicht mehr wirklich tief sondern nur noch oberflächlich. Ich stelle jedoch fest das um den ganzen Wundrand herum und evt. schon in der wunde selber, wieder Haare wachsen, die teils acuh in der Wunde selber liegen. (Dies ist eher ein Männerproblem mit den Haaren) Ist das normal und evt. schädlich? Kann dadurch nicht schon wieder ein Abszess entstehen? Was kann ich (oder soll ich gar nicht) dagegen machen?
<p>
Bitte um Hilfe!!!
<p>
Danke und Gruß Thomas
Haar in der Abszesswunde (Männerproblem)
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Danke für die schnelle Antwort. Aber was hälst du davon??? Ich habe schon die entsprechenden Stellen gefragt, aber noch keine Antwort bekommen...
Antwort
Thomas,
habe etwas Geduld, die Monika wird sich bestimmt melden!
Gruß Edwin
Antwort
Hallo,
was soll so eine Antwort,es war ein gutgemeinter Rat,denn eine Wunde sollte ohne einen Reiz durch ein Haar ausheilen können.Folglich ist es angezeigt,diese zu entfernen,z.B.abschneiden.Aus diesem Grund wird auch stets vor einer Operation die Behaarung entfernt.Einen Blödmann laß ich mich nicht nennen!!
Antwort
Hallo Namenloser,
meinst Du allen Ernstes Thomas soll die Haare abrasieren obwohl die Wunde noch nicht verheilt ist???
Was passiert mit den abrasierten Haaren dann, soll Thomas die wegsaugen?
Lieber Namenloser, es ist doch wohl schlimmer, wenn lose Haare sich in die Wunde legen. Außerdem befindet sich in der Haut die Haarwurzel und daraus kommt das Haar. Vielleicht läßt Thomas sich auch noch die Haarwurzeln am After wegoperieren????
Du bist ein wirklicher .............
Also Thomas, ich würde Dir raten: Hände weg vom Rasierer, Du machst mehr kaputt als Du heil machst.
Liebe Grüße Monika