Avatar

Analvenenthrombose ? Hämorride? Was ist der Unterschied

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

12.02.2017 | 04:37 Uhr

Also bevor ich schreibe, sage ich vorab..ja ich werde am Montag zum Arzt gehen, aber würde mir gerne vorab eine kleine Meinung einholen.

Seit vorgestern habe ich heftige dumpfe Schmerzen am Anus, der halbe Anus ist geschwollen und dick...und es befindet sich so ein kleiner Knubbel wo man im inneren was hin und her bewegen kann,Farbe ist eher ein klein tacken dunkler aber ansonsten eher die Farbe des Anus selber. Sieht teilweise aus wie ein Hoden der aus dem Anus hervorragt. Es juckt, es zwickt, es schmerzt, beim pupsen und Stuhl machen (was schmerzhaft ist) fühlt es sich eingeengt an, es blutet auch auch ein klein wenig nach (zumindest einige Tropfen im Klopapier)..

Das kam irgendwie wie aus heiteren Himmel vorgestern....aber ich habe irgendwie schon seit längere Zeit hin und wieder Probleme mit dem Darm, der Stuhl ist oft eher wie Brei, vor Jahren hatte ich öfter mal Probleme mit hellen Blutstropfen im Stuhl, Jucken und nach dem Toilettengang fühlt es sich öfter mal an als wäre nicht alles raus...würde das dann eher für Hämorriden sprechen und durch meine "Schlamperei" bin ich nun bei Stadium 4 und die Hämorriden die wie ein "Hoden" aus dem Anus rausjagen müssten wegoperiert werden oder steigere ich mich nur hinein und es ist eine Analvenenthrombose....?

Wie sehen Hämorriden aus im Stadium 3 oder 4 wenn sie rausragen? Im Internet tauchen Bilder von sehr roten rosafarbenen Hämorriden aus...die Farbe der Knoten ist eher der Farbe des Anus angeglichen...sind aber so groß, dass sie wenn ich die Beine geschlossen halte..den ganzen Anus verdecken....ach ja Salben und Sitzbäder bringen keine Besserung..die ganze Zeit schrint es vor sich hin, dass ist die Hölle.

Bild ist hier : http://www.fotos-hochladen.net/view/201702120337138fqp6rk7ln.jpg

Vielen lieben dank an alle Leser und Antworter

       

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.02.2017, 19:57 Uhr
Antwort

Kleines Update, bin ins Krankenhaus gefahren und man hat eine Analvenenthrombose gefunden, man wollte sie mir sofort aufschneiden, aus Angst davor bin ich aber wieder gegangen und man sagte mir aber, dass es 3 bis 4 Wochen dauern kann bis es besser wird, hab dann ein Spray mit Lidiocain oder so bekommen und soll es dann aussitzen.

 

Wäre die OP besser gewesen? Die schmerzen sind heftig aber mit ach und krach auszuhalten.

Community-Managerin
Beitrag melden
15.02.2017, 11:22 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Daniel1875,

ich hoffe, dass Ihre Beschwerden mittlerweile besser geworden sind.

Die Thrombose sollte mit der Zeit abklingen und besser werden, allerdings braucht es etwas Zeit.

Sicherlich haben Sie eine entsprechende Salbe oder Zäpfchen erhalten, damit Ihre Schmerzen gelindert werden.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Expertenrat wenden:

http://www.haemorriden.net/expertenrat/

Unsere Expertin wird Ihre Frage gerne beantworten.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

 

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

 

Avatar
Beitrag melden
10.03.2017, 09:58 Uhr
Antwort

Hallo,

mit AVT kenne ich mich leider aus :(

Für AVT spricht, dass

Deine Knubbel plötzlich aufgetreten sind und ständig, nicht nur beim Stuhlgang, schmerzen. Sieh mal nach, ob am Knubbel irgendwo ein kleiner, dunklerer, harter Bereich ist. Das wäre der Thrombus, dann ist es eindeutig

Ich glaube aber nicht, dass es (nur) AVTs sind, die sollten definitiv nicht bluten, außer sie platzen und das hättest Du ja wohl gemerkt? Das wäre dann auch eine äußerliche Blutung und bei Dir blutet es von Innen?Blutung spricht grundsätzlich für Hämos ... Aaaber...

Andererseits kommen Hämos 4. Grades meines Wissens nicht von heute auf morgen, und die schmerzen wohl hauptsächlich auch nur beim Stuhlgang und sonst kaum.

Mein Tipp wäre vielleicht Blutung durch innere Hämos (da Du ja schon länger Problrme hast) in Kombi mit einer AVT, das ist aber nur ein Schuß ins Blaue, würde auch, wie Du ja vorhast, unbedingt zum Arzt gehen. Könnte auch was ganz anderes sein, weil die Blutung zur AVT wie gesagt nicht passt.

Ich gebe Dir aber den Rat damit keines Falls zum Allgemeinmediziner zu gehen, unbedingt zum Facharzt. Wenn es wirklich gar niemanden mit proktologischer Ausbildung in der Nähe gibt, im Zweifelsfall zu einem, der sich mit Geriatrie auskennt, der kann mit Glück noch AVT von Hämos unterscheiden, für die meisten anderen sind das Synonyme :(  Außerdem kennt so einer meistens gute Proktologen.

Viel Glück, hoffe Du erzählst uns, was es war,

LG M

 

 

 

 

 

Avatar
Beitrag melden
10.03.2017, 10:01 Uhr
Antwort

Oh, da war ich wohl zu spät, sorry ...

Aber es hätte mich doch interessiert, was der Arzt zur Blutung gesagt hat?

LG M