Avatar

Analkrämpfe

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

16.08.2005 | 09:25 Uhr

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Anal-Krämpfe? Bei mir hat alles mit einer Fissur angefangen und seitdem habe ich immer wieder Probleme mit einem stark verkrampften Anus. Ich werde dem einfach nicht mehr her. Fissur ist abgeheilt, durch die verschiedenen Salben hatte ich allerdings noch eine Entzündung bekommen. Diese ist nun aber auch fast vollständig abgeheilt, aber der Analkrampf ist geblieben. Manchmal habe ich das Gefühl, das gar nichts mehr geht :o). Hat jemand von Euch / Ihnen Tips für mich? Liebe Grüße ela

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
26.08.2005, 05:23 Uhr
Antwort

Hallo Ela

Ich weiss von was du redest, ich hatte
haemorrhiden 4 grades, und wurde mit der operations methode Milligan Morgan operiert und dies vor 4 wochen. Eine Woche später hatte ich einen Analkrampf der 14 Stundern gedauert hat. Ich wurde fast wahsinnig vor schmerzen. Ich hatte Abfürmittel genommen auf pflanzlicher basis , half nichts, Danach Dulcolax, nichts geholfen. Apfelsaft und Pflaumensaft. nach 14 std war die tortur entlich beendigt. Ich habe jetzt noch teilweise schmerzen aber es ist nicht mehr so schlimm. Der arzt hat mir nun eine salbe verschrieben die xylocaine visqueuse 2% heisst dies ist ein lidocaine. Ich weiss nicht ob es diese Salbe in Deutschland gibt. Aber frage deinen Artz. Wenn ich dir noch einpaar tips geben kann bitte wende Dich an mich.

liebe Grüsse Inge

Avatar
Beitrag melden
26.08.2005, 06:44 Uhr
Antwort

Hallo Ela,
Krämpfe jeder Art sind mir lange Zeit vertraut gewesen, Analkrämpfe, Blutungskrämpfe, etc.
Vor 20 jahren habe ich mit Atemarbeit nach Ilse Middendorff angefangen und das hat wirklich geholfen, ich bin heute beschwerdefrei. Allerdings ist das natürlich auch eine Frage des richtigen Lehrers.Mein damaliger Lehrer ist heute mein Mann, naja so etwas passiert halt auch. Ich hatte damals auch eine beidseitige Hüftgelenkdisplasie die die Ärzte mit künstlichen Hüften beantworten wollten, ich war 16 Jahre alt. Mit 21 habe ich dann mit der Einzelarbeit begonnen und drei Jahre später meine gesunden Hüften meinem damaligen Arzt vorgelegt in Form von Röntgenbildern. Atemarbeit ist eine sehr tiefe und ganzheitliche Arbeit, die Seele und Krankheit als Dialogpartner betrachtet. Jedem Leiden geht eine muskuläre Haltung und ein seelischer Inhalt voraus. Beides bedingt sich. Der Atem hilft bei der Entspannung und ich denke das ist bei Analkrämpfen erstmal sehr erleichternd. Vielleicht schaust du auch mal, seit wann du dir bestimmte Dinge die du vielleicht nicht vor deinem Bewusstsein aber in tieferen Schichten deiner Seele, abgelagert hast, einfach nur Scheisse oder beschissen findest, dir aber den Ausdruck in deinem bewussten Leben dazu verkneifst.
Mit freundlichen Grüssen
Veronique

Avatar
Beitrag melden
27.08.2005, 08:48 Uhr
Antwort

Hatte ich auch alles,der Krampf müsste sich aber nach ein Paar Minuten wieder lösen(Locker Lassen Entspannen).Ständige verstopfungen, Fisuren,Afterdrüsen Entzündung und Hämos.2.Grad.All das sind oder wahren auch meine Probleme.Bei mir liegt es eindeutig am Stress und an der Ernährung.Jetzt Esse ich jeden Tag 2 Äpfel und lasse den Kaffee weg.Knoblauch oder generel scharfes essen ist auch gefährlich am besten auch weg lassen.Beobachten sie nach welchen Essen die Beschwerden auftreten.Auch Medikammente mit anderen Wirkstoffen als die die sie sonst nehmen kann linderung bringen (Apotheker fragen)bei mir hatte es geholfen und ich bin jetzt fast Beschwerdefrei.
Gute Besserung.
Kay

Avatar
Beitrag melden
06.09.2005, 01:25 Uhr
Antwort

Hallo Ela,
mir geht es genauso.Ich habe die Krämpfe immer nach dem Stuhlgang.Mir hilft die isoket Salbe.Ich weiß nicht, ob es da noch etwas anderes gibt.Aber ohne die Salbe halte ich es nicht aus.Das geht nun auch schon drei Monate.Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung vielleicht konnte ich ein bißchen helfen.
Liebe Grüße
Ute