Avatar

Analblutung

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

01.06.2004 | 11:05 Uhr

also ich habe heute auf dieser seite so ziehmlich alles über hämorrhoiden gelesen und bin nun völlig verwirrt...... ich dachte, das es sich bei mir um hämorrhoiden handeln könnte, doch nun..........
folgendes: gestern habe ich versucht durch pressen meinen harten stuhlgang loszuwerden, was zu einer sehr starken blutung geführt hat und die heute auf der toilette wieder aufgetreten ist, allerdings nicht durch drücken, oder pressen, sondern durch das säubern......
es ist einfach nur eine starke blutung. es juckt nicht, es nässt nicht und das blut ist auch nicht hell sondern dunkel, also ganz normalfarbendes blut. nach dann vorsichtigerem säubern hat auch die blutung aufgehört. in der unterwäsche ist nichts zu erkennen, ich habe keine probleme beim sitzen und auch keine schmerzen. ich muss noch dazu sagen das mir genau soetwas schon einmal passiert ist, aber das liegt schon eine ganze weile zurück und nach ein paar tagen war auch alles wieder ganz normal.
ich bin 28 jahre alt, fahre fahrrad, gehe schwimmen und ich möchte behaupten das meine ernährung sehr gesund und ausgewogen ist.
haben sie einen rat, einen tipp, oder gar eine erklärung für mich??
vielen dank im vorraus

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
25.10.2004, 07:23 Uhr
Antwort

Hallo, ich grüsse Dich,
genauso wie Du es schilderst war es bei mir auch. Ich war übergewichtig. Das kann ja durch den Sport bei Dir nicht der Fall sein. Ich hatte Trenungsprobleme und war psychisch am Boden. In dieser Zeit kamen die, wie Du sehr gut beschrieben hast, Probleme bei mir. Ich habe zwischenzeitlich 15Kilo abgenommen und ernähre mich jetzt ausgewogen. Die Trennung habe ich hinter mir gelassen und bin seither sehr ausgeglichen. Ich bin dem Leben gegenüber wieder sehr positiv eingestellt und treibe etwas Sport. Seitdem habe ich diese Blutungen nicht mehr. Doch!, dann und wann, wenn ich mir sehr, sehr, sehr lange das Kackern verdrücke (beruflich bedingt und so ne richtig dicke Wurst kommt, sehe ich immer noch Blut am Toilettenpapier. Dies ist dann aber schnell weggeschnubbelt-und dann ist wieder Ruhe! Wir werden alle nicht jünger, ich bin 34Jahre alt. Wenn es jedoch dazu kommt, dass es schlimmer wird, werde ich einen Arzt aufsuchen. Ich hatte damals Angst, dass diese Blutungen auch zu Krebs führen könnten, das ist vorbei (die Angst bei mir davor). Ich will Dir nur sagen, dass evtl. auch bei Dir die Psyche eine kleine Rolle spielen könnte. Nimm dies nicht persönlich, aber Du weisst, dass die Psyche für vieles in unserem Körper verantwortlich ist.
Es grüsst Dich Peter