Avatar

von Heute auf Morgen Hämoriden!

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

04.10.2008 | 05:26 Uhr

Hallo !
Ich hatte vor 16 Jahren bereits Probleme mit Hämoriden, die ich dank eines Arztes der sich auf Hämoriden spezialisiert hat durch abbinden,veröden und operativ ambulant beseitigte. Damals war ich noch Kinderlos. Vorgestern nach dem ich Rotwein getrunken hatte trat plötzich morgens eine dicke Hämoride Kirschgroß aus meinem After auf. Diese Hämoride kann ich nicht mehr zurück in After zurückschieben sie kommt immer wieder raus. Ich habe mir eine Salbe Posterisan und Zäpfchen sowie Kamile für einen Bad geholt. Meine Nachbarin erzählte mir, das mit Kühlung die Hämoride zurück geht. Ich hatte vorher keine Probleme und von heute auf morgen war sie da. Langes Gehen scheuert enorm und ich habe Angst das sie die Hämoride entzündet. Verstopfung habe ich nicht da ich ja täglich Stuhlgang habe. Drücken versuche ich auch zu vermeiden da ich ja vor 16 Jahren die Erfahrung gemacht habe. Nasenpray soll auch helfen ? Habe ich im Internet gelesen. Stimmt das und wie soll man das Nasenspray anwenden. Können Sie mir sagen ob diese Hämoride auch noch von allein weggehen kann! Oder welche Möglichkeit habe ich noch ! Liebe Grüße Karin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
04.10.2008, 06:30 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Sie haben eine akute Analthrombose, die Beschreibung ist sehr typisch !
Vermeiden Sie Manipulationen, kein Zurückschieben, es entsteht nur ein unnötiger Reiz. Die Rückbildung erfolgt spontan, dauert aber einige Wochen. Hilfreich ist Kühlung mit Eis oder / und eine Heparinsalbe (Hämo Exhirud, Thrombareduktsalbe) zum Abschwellen.
Alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
06.10.2008, 06:16 Uhr
Antwort

Hallo!

Bin männlich, knapp 30 Jahre alt. Meine Arbeit verbringe ich ca. 70% sitzend, meist im Büro. Ich treibe regelmässig Sport und fühle mich eigentlich gesund.
Ich habe vor längerer Zeit beim Duschen und der Reinigung meines Afters bemerkte das sich etwas rauswölbte und ich aber mit dem Finger zurückdrücken konnte. Das Teil blieb ohne Problem drin bzw. oben. Ich habe mir dabei nichts weiter gedacht und hatte danach auch nie wieder Etwas ähnliches bemerkt und auch sonst keine Probleme mit meinem After.
Vor 2 Tagen bemerkte ich das sich mir direkt am Afterausgang Etwas wie ausgebildet hat was vielleicht die Grösse einer kleinen Beere hat und sich darin wie eine Flüssigkeit unter Druck befindet, ist aber als in sich geschlossene Blase zu fühlen. Jetzt entsteht natürlich ein unangenehme Reizung und es juckt und zieht auch.
Kann ich die Entzündung/Anschwellung als Blase betrachten und auf spontane Rückbildung hoffen (wie in der vorgegangenen Antwort erwähnt) oder muss ich fürchten dass mir eine Hämmoroide quasi raushängt?
Vielen Dank für ihre Antwort und ihe geschätzte Dienstleistung.