Hallo,
also momwntan habe ich relativ normalen Stuhlgang (ansonsten wechselt es sich bei mirr ab durchfall und verstopfung). Nur habe ich heute Abend festgestellt(der stuhl war nicht zu hart, also keine versopfung, aber auch nicht zu weich also kein durchfall),das mein Stuhlgang etwas(zum teil) verhärtet war, ansonsten von der Konsistenz nicht zu hart aber auch nicht zu weich. dennoch sah er aus, naja wie mehrer kleine Bollen entschuldigung für den ausdruck. und mit dabei war etwas mehr schleim wie sonst(sah aus wie schleimfäden etwa 2-3 cm lang und 2 mm breit) Die farbe des schleims war naja so bräunlichMit Fantasie könnte man auch sagen rötlich braun. Was könnte das sein?
Es waren auch ein paar unverdaute essensreste dabei. Kann dies auf Krebs hindeuten oder Reizdarm?
Vielen Dank im Vorfeld für Ihre antwort
darmkrebs?Reizdarm?bräunlicher schleim im stuhl
Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg
Die beschriebenen Veränderungen deuten auf falsche Ernährungsgewohnheiten hin !!
Sie sollten viel trinken, reichlich Obst und Gemüse essen, weiterhin sind Ballaststoffe und Körnerprodukte wichtig.
Hinweise auf ernste Probleme oder Krankheiten des Darmes ergeben sich nicht, ändern Sie aber dringend Ihre Ernährung, so daß Sie regelmäßig eine weiche Darmentleerung ohne Pressen haben.
Alles Gute !
Dr. E. H.
Antwort
es könnte auzf krebs hinweisen wenn es wirklicj krebs sein sollte schätze ich auf darm rebs da meine tante krankenschweste rist kenn ic mich etwas damit aus ich hatte es auch mal eine zeit bräunlihcer ausfluss und dann wenige tage später hab ichg meine tage bekommes es ist überhuapt nichts schilimm^^1:P:P