Avatar

brennender weicher Stuhlgang

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

16.03.2006 | 10:56 Uhr

Ich habe eine für mich sehr wichtige Frage, die mir bis jetzt leider keiner beantwortet hat, daher bin ich sehr verunsichert und habe Angst das dieses Problem spätere Schäden für meine Gesundheit haben könnte!

Ich habe sehr oft brennenden Stuhlgang, der auch dünner ist, was kann das sein?

Meine Vorgeschichte ist wie folgt:
Ich nehme Pantozol 40mg wegen Sodbrennen.
Es ist festgestellt worden, daß meine Magenöffnung geschwächt ist!
Ansonsten soll aber wohl bei den Untersuchungen(Magen und Darmspiegelung)
alles in Ordnung sein.
Seid meinem Sodbrennen leide ich auch unter diesem brennenden weichem Stuhlgang, der oftmals auch einen sehr säuerlichen Geruch hat.
Am After kann es auch nicht liegen, dort sind keine Risse vorhanden und Hämorrhoiden habe ich auch nicht.
Kann es vielleicht an diversen Verdauungssäften liegen, die nicht in den Darm gehören oder dort in zu hohen Mengen/Konzentrationen vorhanden sind. Wie zum Beispiel Magensäure, da die Öffnung vom Magen zum Darm vielleicht auch Geschwächt ist(hatte Helicobakter)oder die Säfte von Bauchspeicheldrüse, Galle oder so.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten!


Mit freundlichen Grüßen

M. B.-L.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

3
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.03.2006, 11:28 Uhr
Antwort

Es gibt sicherlich keinen Zusammenhang mit dem beschriebenen Schwäche des Mageneinganges !!
Vielmehr ist ein Zusammenhang mit der Medikamenteneinnahme oder der Ernährung zu sehen. Versuchen Sie Ihre Ernährung umzustellen, hier ist sicher der beste Ansatz.
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
17.03.2006, 20:39 Uhr
Antwort

ich kann aber auch nur sagen ich leide unter den selben symtohmen und denke aber auch das es von zuviel magensäure kommt , sicherlich hat das was mit der ernährrung zu tun aber ich habe genau die gleichen anzeichen , und der stuhl richt sauer genau wie die magensäure ist .

Avatar
Beitrag melden
19.03.2006, 06:35 Uhr
Antwort

Probier mal Basentabs (z.B.: von Pascobe). Ist ein Medikament auf pflanzlich bzw. physikalischer Basis was es freiverkäuflich in der Apo gibt (um 12 €). Es dient unterstützend der BasenPRODUKTION (das steht der Säureproduktion gegenüber). Pantozol, Nexium und wie die anderen Protonenpumpenhemmer heißen MINDER den Säuregehalt im Magen-Darmtrakt durch die Behinderung der dazu benötigten Pumpe im Magen-Darmtrakt. Die Säure wird aber trotzdem im Körper gebildet. Die Idee bei den Basentabs ist einer Überproduktion an Sauren Valenzen entgegenzuwirken. Denn aufgrund unserer heutigen Erfnährungsgeflogenheiten in Abhängigkeit zu den Bewegungsgewohnheiten produziert unser Körper viele Säuren die manchen Probleme bereiten. Aber SICHER hat dein brennender Stuhl NICHTS mit dem offenen unteren Oesphagussphinkter zu tun. Die Gründe für die häufig insuffizienten Sphinktere ist noch nicht bekannt!

Avatar
Beitrag melden
21.03.2006, 06:04 Uhr
Antwort

hallo kann man da nicht auchdiese tabletten von bullrich nehmen nicht gegen sodbrennen da gibt es auch so welche wegen der säure oder basica aus der apo??