Avatar

Schwellung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

06.10.2022 | 17:01 Uhr

Hallo, ich bin gestern Operiert worden, am Entlassungsschein steht nur 2x Milligan Morgen. Mir ist klar das nach jeder OP Schwellungen und Schmerzen normal sind. Mir kommt nur komisch vor das genau der Knoten der entfernt werden sollte jetzt so groß und geschwollen ist. Der Mulltupfer ist auch ständig blutig aber das denke ich ist auch normal. Nur die extreme Schwellung verunsichert mich. Vorallem weil sich niemand das ordentlich angesehen hat nach der OP. Kann es sein, dass sie genau den Knoten vergessen haben? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
01.12.2022, 10:42 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Das Nässen sollte fast 2 Monate nach der Operation langsam aufhören, ansonsten würde ich nochmal zu einer Nachkontrolle mit Wundinspektion raten. Die Mariske wird wohl bleiben, sollte Sie aber auf Dauer auch nicht stören....

Alles Gute, Dr. E. S.

Beitrag melden
27.12.2022, 08:19 Uhr
Kommentar

Hallo, 

Ich denke es ist eher ein starkes Schwitzen was ich seit der OP nicht in den Griff bekomme. 

Kann ich dagegen irgendwas machen bevor ich wieder zur unangenehmen Arztkontrolle gehe

Danke 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
27.12.2022, 13:13 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Versuchen Sie kurze Sitzbäder mit Zusatz von Gerbstoffen wie Tannolact oder schwarzem Tee.  Wenn keine Linderung auftritt, empfehle ich noch einmal eine Proktoskopie. 

Alles Gute. Dr. E. S.