Avatar

Schwellung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

06.10.2022 | 17:01 Uhr

Hallo, ich bin gestern Operiert worden, am Entlassungsschein steht nur 2x Milligan Morgen. Mir ist klar das nach jeder OP Schwellungen und Schmerzen normal sind. Mir kommt nur komisch vor das genau der Knoten der entfernt werden sollte jetzt so groß und geschwollen ist. Der Mulltupfer ist auch ständig blutig aber das denke ich ist auch normal. Nur die extreme Schwellung verunsichert mich. Vorallem weil sich niemand das ordentlich angesehen hat nach der OP. Kann es sein, dass sie genau den Knoten vergessen haben? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.10.2022, 19:34 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Nach allen analen Erkrankungen und Operationen KÖNNEN sich anale Hautfalten, sogenannte Marisken bilden und bleiben. Sie sind völlig harmlos. Ob so etwas bei Ihnen zurück bleibt,  kann man nur im Laufe der Zeit beurteilen. 

Alles Gute. Dr. E. S.

Beitrag melden
19.10.2022, 20:01 Uhr
Kommentar

Hoffentlich nicht, sonst habe ich ja dasselbe Problem wie vor der OP

Beitrag melden
04.11.2022, 18:29 Uhr
Kommentar

Jetzt ist es genau 1 Monat her, dass ich operiert wurde. 

So habe ich keine Schmerzen. 

Der Hautlappen oder Schwellung geht glaub ich langsam zurück. Hoffentlich ganz. 

Aber, nachdem Stuhlgang habe ich trotzdem immer Schmerzen... 

Ist das normal?

Freundliche Grüße 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
05.11.2022, 13:17 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Leichte Beschwerden wären nach einer Milligan Morgan Operation noch im Rahmen des Normalen, trotzdem wäre eine abschließende Wundkontrolle doch sinnvoll.

Können Sie das nochmal organisieren ??

Alles Gute, Dr. E. S.

Beitrag melden
08.11.2022, 09:14 Uhr
Kommentar

Guten Tag, 

Ich habe jetzt eine Kontrolle machen lassen. Sieht lt. KH nicht so schlecht aus. Muss halt noch fertig heilen. 

Das blöde ist, dass sich nach der OP eine lästige Mariske gebildet hat. 

Nachdem Stuhlgang habe ich noch beschwerden. 

Wie oder mit was soll ich weiter behandeln um die Schmerzen los zu werden und die Mariske weg zu bekommen?

Danke für ihre Hilfe 

 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
09.11.2022, 08:50 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Das sind doch erstmal erfreuliche Nachrichten  !

Sie könnten zur äußerlichen Pflege dünn Mirfulansalbe versuchen,  eine Heilsalbe mit Lebertran. Marisken verbleiben oft nach analen Erkrankungen oder Operationen,  sie sind aber völlig harmlos und bereiten auch langfristig keinerlei Beschwerden. 

Alles Gute, Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
30.11.2022, 18:13 Uhr
Antwort

Guten Tag.

Jetzt nach fast 2 Monaten sind die Beschwerden abgeklungen.

Manchmal ein bisschen ungute leichte Schmerzen nach dem Klo gehen.

Lästig ist  die Mariske die nach der OP entstanden ist und das nachnässen nachdem Stuhlgang. Wann hört das auf?

Danke

Lg Daniel