Avatar

Schwellung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

06.10.2022 | 17:01 Uhr

Hallo, ich bin gestern Operiert worden, am Entlassungsschein steht nur 2x Milligan Morgen. Mir ist klar das nach jeder OP Schwellungen und Schmerzen normal sind. Mir kommt nur komisch vor das genau der Knoten der entfernt werden sollte jetzt so groß und geschwollen ist. Der Mulltupfer ist auch ständig blutig aber das denke ich ist auch normal. Nur die extreme Schwellung verunsichert mich. Vorallem weil sich niemand das ordentlich angesehen hat nach der OP. Kann es sein, dass sie genau den Knoten vergessen haben? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
09.10.2022, 15:17 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Der Rückgang der Schwellung kann 2 Wochen dauern, haben Sie etwas Geduld....

Alles Gute, Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
13.10.2022, 08:22 Uhr
Antwort

Hallo nochmal. 

Die Schwellung wird zwar noch immer nicht viel weniger aber zumindest halten sich die Schmerzen tagsüber in Grenzen

Am Abend werden sie allerding immer unerträglich, ist das normal?

Das hinein schieben habe ich mittlerweile aufgegeben, denn es kommt sowieso nach ein paar Sekunden wieder heraus.

Lg 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
13.10.2022, 09:53 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Nehmen Sie weiter Schmerzmittel ein, dann eben nachmittags, zum Abend hin. Kein Zurückschieben der Schleimhaut / Schwellung, das macht nur größere Probleme !

 Haben Sie Geduld, das wird sich alles finden....

Alles Gute, Dr. E. S.

Beitrag melden
13.10.2022, 10:46 Uhr
Kommentar

Danke für die Kompetenz. 

Die hätte ich mir vom KH erwartet wo ich operiert wurde. 

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
14.10.2022, 09:56 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Danke für das Kompliment und viel Glück weiterhin.....

Dr. E. S.

Beitrag melden
19.10.2022, 17:16 Uhr
Kommentar

Die Schmerzen sind nach 2 Wochen zum Glück fast ganz weg. 

Was aber noch immer ist, ist die Schwellung oder Hautlappen außerhalb. 

Ich hoffe das verschwindet auch ganz? 

Lg