Avatar

Schmerzen unten rechts

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

24.10.2022 | 16:02 Uhr

Hallo,

leider habe ich seit einigen Tagen wieder etwas Probleme. Seit ein paar Tagen schmerzt es im Analkanal ganz weit unten auf der rechten Seite. Die Haut scheint dort gereizt bzw. angegriffen zu sein. Eine Fissur würde ich aber ausschließen, da ich das bereits hatte. Über Nacht erholt es sich dann wieder etwas aber beim Stuhlgang wird es wieder beansprucht und dann schmerzt es wieder. Ich habe nun Mal Azulenal Salbe bestellt. Ist diese gut für diesen Zweck? Ich hatte bereits Bepanthen probiert mit wenig Erfolg. Ich reinige nur mit Wasser, was auch etwas schmerzt  wenn ich den rechten Bereich erwische. Gegen Verstopfung nehme ich dauerhaft Macrogol. Einen Knoten oder ähnliches fühle ich nicht. Danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
25.10.2022, 09:16 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich selber habe keine Erfahrungen mit der Salbe, sie können es aber versuchen. Eine Alternative wäre Mirfurlansalbe, eine Mischung aus Zink und Lebertran. 

Wichtig ist m.E. eine proktoskopische Untersuchung, wenn die Beschwerden fortbestehen, um einen Abszess o.ä. auszuschließen.

Alles Gute , Dr. E. S.