Hallo,
ich habe seit 2 Monaten folgende Probleme:
zuerst war da außen am After eine Erbengroße Thrombose die nach 3 Wochen kleiner wurde und dann weg war. An der Stelle wo das war ist die Haut dann etwas empfindlich gewesen dann war alles wieder ok. Dann hatte ich einen Juckreiz der sich anfühlt als wenn mich jemand innen kitzelt so ein Kribbeln und Piexen dann habe ich eine Hämoridden Creme genommen dann 2-5 Tage später plötzlich ein Stechen und extremes Jucken - war nicht zum aushalten. Bin damit zum Hausarzt der hat mein After von außen angeschaut und daran gezogen (aua das war irgendwie trocken und es gab einen kleinen Riss) der Arzt meinte dann er sähe nichts nur einen kleinen Risse und das es Garantiert Hämoridal wäre das Problem. Die Faktu Salbe (nicht Akut nur Faktu) hat sehr gebrannt und es wurde noch schlimmer. Es brennt im Enddarm innen ca. 4 cm vom After nach innen da ungefähr. Was ich noch spüre ist da meine Gebährmutter (direkt wenn ich den Finger 2 cm in den Darm einführe ist das da normal so) die mir irgendwie vergrößert vorkommt aber so genau kenne ich mich nicht aus mit dem Körper. So nun sind die Feiertage herum und mein Problem wie gehabt. Kein Speziallist ist zu erreichen. Mit dem Finger spüre ich nichts was vorher nicht schon war (keine Huppel oder Bobbel oder so). Das Jucken ist Morgens nach dem Toilettengang ca. 2 Stunden danach ab und an so ein piexen und Jucken. Abends ist es auch schlimm ansonsten geht es. Kälte macht es schlimmer aber auch Wärme von der Badewanne macht es schlimmer! Kamillentee half und auch Zinksalbe ohne Wollwachs. Bitte um weiter Tipps was das sein kann. Ich gehe noch zum Spezialist aber vor 5-6 Tagen ist keiner zu erreichen!
Piexen und Kribbeln und Jucken
Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg
Nach Abheilen der AVT ist jetzt wohl ein Analekzem vorhanden, die Symptome, die Sie beschreiben, sind sehr typisch.
Eine Untersuchung beim Spezialisten ist anzuraten, bis zum Arzttermin machen Sie mit Sitzbädern (schwarzer Tee, Tannolact als Zusatz) weiter und tragen die Zinksalbe auf.
Alles Gute !
Dr. E. H.
Antwort
Hallo,
aber laut Internet ist ain Analekzem doch außen auf der Haut am
After (außen) bei mir ist das aber innen drinnen ca. 4 cm nach innen im Enddarm. Außen sieht man nichts, mein Arzt sah da einen Riss außen ich sehe da nichts im Spiegel.
Vom Baden wird es schlimmer auch von Kälte wird es schlimmer.
Ich binde mir tagsüber einen Nierengurt um der hilft komischer weise. Auch in mein Kot oft voller gelbem (nicht riechenden) Schleim Stückchen. Mein Kot ist wie vom Schaf so kleine Böbbelchen, seltsam finde ich.