Avatar

Madenwürmer und Hämorrhoiden?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

19.09.2007 | 04:17 Uhr

Hallo, vor einer Woche bekam ich Probleme mit Madenwürmern, hatte abends oft jucken aber da keine Würmer zu sehen waren nahm ich keine Medikamente.Da ich oft auf Toilette mußte bekam ich eine leichte Entzündung und es fing auch tagsüber innen an zu jucken und drücken.Samstag stellte ich dann Madenwürmer fest und nahm Samstag und sonntag je eine Flasche Pyrcon entspr. meines Gewichtes.
Das jucken durch die Würmer ist auch weg gegangen nur habe ich bes. vor und nach dem Stuhlgang oft ein jucken/kribbeln und danach brennt es als ob etwas entzündet ist, das hält so 2-3 Stunden an und dann ists fast weg, beim nächsten Toilettengang ists wieder da.Ich weiß nicht ob das immer noch von den Würmern kommen kann (habe aber keine mehr entdeckt, montag noch 2-3 tote), oder ob ich eine Entzündung habe oder ob es, weils ja innen juckt, auch Hämorrhoiden sein können, blut habe ich auf dem stuhl nicht entdeckt nur mal etwas am Toilettenpapier von den entzündeten Stellen nahc meinem Gefühl her.Leider ist mein Hausarzt im Urlaub aber ich habe morgen einen Termin bei meiner Gynäkologin und weiß nicht ob sie sich damit auskennt, ob ich sie mal gucken lassen soll.
Morgens habe ich gar keine Probleme, durch den Wurmbefall wasche ich mich morgens nochmal und dann juckts und brennts wieder.
Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben, vielen Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.09.2007, 04:46 Uhr
Antwort

Nochmal ich.Ich habe grade fest gestellt daß noch Stuhlpartikel fest hingen innen...ich habe mir Handschuhe von Arbeit mitgebracht um zu gucken ob ich eine Entzündung sehen kann und um Salbe einzuführen zum heilen, dabei habe ich das festgestellt.Kann eine Entzündung daher rühren, woher kommt das? Oder ist das normal daß so kleine Partikel eben mal drin bleiben?
Ich bin übrigens 30 Jahre alt.

Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
19.09.2007, 08:48 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich gehe mit Ihrer Beschreibung von einer Reizung der empfindlichen Analschleimhaut aus, die ja durch den Wurmbefall und den Juckreiz sicher stark belastet wurde.
Achten Sie auf besonders gute Hygiene, auch Wäsche, Bettwäsche etc. heiß waschen, am besten auskochen. Die Therapie sollte nach 2 - 3 Wochen wiederholt werden, damit auch die dann erwachsenen Larven abegtötet werden.
Dei empfindliche Anlschleimhaut können Sie mit Sitzbädern reinigen und pflegen : Zusatz von Gerbstoffen wie schwarzer Tee lindert, anschließend tragen Sie am besten Zinkoxsalbe LAW (ohne Wollwachs) auf.
Alles Gute !
Dr. E. H.