Avatar

Kleines Problem seit einigen Monaten

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

24.03.2023 | 22:03 Uhr

Hallo,

seit zirka einem halben Jahr habe ich rechts unten einen leichten Schmerz bzw. ein unangenehmes Gefühl. Es ist zwar nicht schlimm, aber da es jetzt bereits seit einem halben Jahr ist, stört es mich mittlerweile doch etwas.

Ich war bereits beim Proktologen und er hat laut seiner Aussage unten bei den Krypten eine kleine Delle gefunden, die aber nicht schlimm ist und man nichts machen müsste. Hätten Sie noch einen Tipp, wie ich das ganz wegbekomme, vielleicht noch eine Salbe? Ich habe gemerkt, dass es mit weichem Stuhl besser wird und mit hartem wieder schlechter, daher halte ich den Stuhl mit Macrogol weich. Probiert habe ich bereits die Mirfulan Salbe, die hilft zwar, ganz abgeheilt ist es damit aber leider nicht.

Vielen Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
27.03.2023, 13:38 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Eine Reizuing der Krypten kann ein unangenehmes Gefühl auslösen. Dies ist unproblematisch, auch wenn es stört. Die Stuhlregulation und die lokale Salbenanwendung sind die konservativen Möglichgkeiten die Sie haben. Alternativ ist ein Ausschneiden in Lokalbetäubung möglich. Die ist allerdings sehr unangenehm und nicht unbedingt empfehlenswert. 

Die Mirfulansalbe ist eine gute Salbe, alternativ ist eine weiche Zinnksalbe möglich.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu Haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting

Avatar
Beitrag melden
27.03.2023, 15:03 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde zunächst die konservativen Optionen weiter versuchen.