Avatar

Häufiges Schwitzen im Analbereich

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

06.01.2005 | 05:40 Uhr

Seit geraumer Zeit leide ich unter Schwitzen oder Nässen im Analbereich, besonders nach längerem sitzen. Mein Stuhl ist immer recht weich / mehrmal am Tag. Leide auch unter einer Fructoseintoleranz ( Verzicht auf Zucker ), kann daher nicht viel Obst und Gemüse essen. Hatte deswegen auch oft ein Druckgefühl im linken Unterbauch und Blähgefühl. Das wird wohl alles damit zusammenhängen. Laut Selbstdiagnose würde ich mich als Typ 2 einschätzen. Habe aber eben nur das Schwitzen und ab und an das Fremdkörpergefühl, sowie das Gefühl sich nicht recht entleert zu haben - Blutung der Hämoriden ist aber sehr sellten der Fall... was kann ich tun... helfen die Salben oder Sitzbäder mir weiter? Besten Dank im Voraus... MFG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
07.01.2005, 09:41 Uhr
Antwort

Man müßte klären, ob ein anales Ekzem vorliegt, dies würde Schwitzen und Nässen erklären.
Im Fall eines Ekzems ist eine g e z i e l t e Salbentherapie sinnvoll, parallel dazu kurze Sitzbäder mit milden Pflegestoffen, z. b. Kamillosan.
Ohne genaue Diagnose ist aber eine Salbenbehandlung nicht sinnvoll, da u. U. die Symtome noch verstärkt würden.Sollten zusätzlich Hämorrhoiden bestehen, steht an allererster Stelle eine Ligaturbehandlung.
Alles Gute !
Dr. E. H.

Avatar
Beitrag melden
09.01.2005, 02:42 Uhr
Antwort

Welchen Arzt sollte ich ihrer Meinung den aufsuchen? Reicht da ein Hautarzt oder doch der Urologe? Proktologen gibt es leider nicht in meiner Umgebung.