Avatar

Geschwollen

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

01.01.2006 | 04:59 Uhr

Seit einigen Tagen verspüre ich am Darmausgang ein jucken, das teilweise stärker wird. Ich habe im Sitzen ein Gehühl, als hätte ich einen Fremdkörper im Anus. Neuerdings erspüre ich am Anus, an der Schliessmuskulatur...keinen Knoten...es fühlt sich eher geschwollen an. Ich vermute dass es sich um einen Hämorrhoiden handelt, da diese geschwulst sich von der Ringmuskulatur in den Anus zieht. Die Geschwulst ist jedoch am Ausgang als wäre sie schon immer dort gewesen...es ist wie ein Insektenstich genau auf den Schliessmuskel.
Die geschwulst nässt auch. Sie ist eher weich und es ist mir aufgefallen, da die Haut der Geschwulst sich komisch anfühlt und (da nur die eine Hälfte der ringmuskulatur geschwollen ist) diese Juckende stelle sich von der nicht juckenden darin unterscheidet, dass mal den muskel nicht mehr spürt. Ist das ein Hämorrhoid oder bloss eine Analthrombose? was ist zu tun?
Danke für die Antwort und liebe grüsse.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.01.2006, 12:18 Uhr
Antwort

Du mußt die Frage jetzt erneut einstellen, ansonsten gilt sie als bearbeitet!

Die Lungenentzündung zur Klärung des Fiebers ist sogesehen ja gut, dennoch solltest Du zum Proktologen, um gegen Deine Hämorrhoiden, die Analvenenthrombose oder einen eventuellen perianalen Abszess etwas zu unternehmen, bevor die Probleme größer werden!
Ob und wann etwas geschnitten wird, entscheidest ja letztendlich Du!

Übrigens tat mein Abszess zu Anfang auch nicht weh, lediglich dann etwas bei Druck oder Berührung!

Nässende Stellen am Po sind jedoch nie normal, so daß Du um einen Proktologenbesuch meiner Meinung nach nicht rum kommst - solltest Du bislang keine Schmerzen haben, wird diese Untersuchung bei einem guten Proktologen auch nicht weh tun. Einen solchen kannst Du im Berufsverband der Coloproktologen für Deine Postleitzahl googlen.

Gute Besserung!