Avatar

Erfolg nach Verödung

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

31.01.2024 | 21:19 Uhr

Hallo zusamme,

bei mir wurden vor 2 Tagen Hämmohoriden 2. Grades erstmalig verödet. Ich frage mich nun, wann ich mit einer Besserung der Beschwerden rechnen kann. Sollte ich jetzt bereits eine Besserung verspüren, oder ist es normal, dass aktuell die Situation noch unverändert ist?

Danke für eine Einschätzung hierzu.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
01.02.2024, 08:33 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Die Verödung führt zu einer bakterienfreien Entzündung, die wiederrum zu einer Vernarbung führt und das führt zu einer Schrumpfung und Stabilisierung der Hämorrgoiden. Ein Erfolg ist in der Regel daher erst nach ein paar Wochen zu bemerken. Bis die Umbauvorgänge abgeschlossen sind, kann es 2-3 Monate dauern.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting

Avatar
Beitrag melden
05.02.2024, 23:27 Uhr
Antwort

Danke Ihnen. Spürt man diese Entzündung? Falls ja, wie würde sich das denn anfühlen?  Ich habe da Gefühl es tut sich nichts, ich bin aber wahrscheinlich einfach zu ungeduldig? 

Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
09.02.2024, 07:04 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Das die Verödung und damit auch die Entzündung normalerweise in einem Bereich stattfindet, in welchem wir keine Nerven haben, spürt man in der Regel nichts. Allenfalls können die Patienten einen leichten Druck im After verspüren. Da aber in der Regel nichts bemerkt wird - geben Sie sich und ihrem Körper noch Zeit.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen  Grüßen

Ph. Oetting 

Avatar
Beitrag melden
20.02.2024, 13:54 Uhr
Antwort

Hallo Herr Oetting,

nun sind drei Wochen vergangen und ich verspüre keine Besserung. Kann es auch sein, dass dieser Prozess länger dauert? Würden Sie mir empfehlen bereits jetzt noch einmal meinen Arzt aufzusuchen oder soll ich weitere drei Wochen bis zum nächsten Veröfungstermin abwarten?

Danke Ihnen für Ihre Einschätzung.