Ich habe seit 2 Wochen ein ständiges Gefühl als würde ich auf irgenetwas draufsitzen, war auch schon beim Artzt. Er tastete meinen Enddarm ab, und sagte das ich kleinere Hämoriden habe,es aber nicht der Grund für das Gefühl sei.Es ist ein ständiger Druck am Afterbereich,jetzt habe ich meine Periode bekommen, und sogar stört mich die Binde. Was kann das sein, kann man denn so empfindlich dort hinten sein,es macht mich ganz verückt, denn es ist nicht angenehm, ständig ein Gefühl zu haben, als würde einem was im po stecken.Ich kann nicht mehr,und ich weiß auch nicht mehr weiter,vieleicht können Sie mir einen rat geben.Vielen Dank im voraus.
Druckgefühl im Afterbereich
Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Antwort
Hallo Daniela!
Hatte das gleiche Gefühl wie Du, es sind sehr wohl die Hämorrhoiden, mir halfen da sehr gut Hämorrhoidenzäpfchen und Sitzbäder, achte auf eine ballaststoffreiche Ernährung am besten ist Weizenkleie pur oder ins Joghurt, dann hast du keine Probleme mehr! Alles Gute
Brigitte
Antwort
Ich habe seit Oktober 2005 mehr oder weniger immer wieder Entzündungen am Scheidenausgang bis zum Darm. Es scheint mir dann, wie die Hämorhoiden angeschwollen wären. Bereits aber wieder 2 Tage später ist die Entzündung am Darm weg und es brennt wieder am Scheidenausgang, der auch ganz rot ist.Ein Hin und Her. Darmuntersuchung ok. Gynäkolog.Untersuchung hinter mir und alles ok. Wenn es nicht mehr brennt, habe ich das Gefühl von Trockenheit und ertrage kaum die Unterhosen auf dem Leib. Es war auch schon sehr gut für 2-3 Tage. Aber gleich am nächsten Tag wieder alles entzündet.Salben wie Nystalocal, Dermovate, Linoladiol helfen nichts. Mein Arzt weiss auch nicht mehr weiter und schlägt eine Biopsie vor.
Antwort
Die Symptome sprechen für ein Reizung der empfindlichen Analschleimhaut, evtl. beginnendes Analekzem. Für ein Hämorrhoidenleiden sind die Symptome nicht tyypisch. Versuchen Sie zunächst Sitzbäder mit Tannolact oder Eichenrindenextrakt, wenn die Beschwerden perstistieren , sollten Sie einen Spezialisten aufsuchen.
Alles Gute !
Dr. E. H.