Avatar

Blutungsverhalten nach Longo OP

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

22.08.2023 | 15:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte vor 5 tagen eine OP nach longo. Eigentlich läuft alles so wie ich es erwartet hätte. Ab und zu beim Stuhlgang sind die schmerzen groß meist aber eher 'unangenehm'.

Mein Problem sind die weiterhin anhaltenden Blutungen. Nach stärkeren Blähungen habe ich bereits (geringe!) mengen Blut am papier beim abtupfen. Nach machem stuhlgang würde ich behaupten durchaus das volumen von 1-2 geplatzten Hämorrhoiden(30ml?) am papier und im klo wiederzufinden. Meine frage wäre hier: wie viel blut ist denn normal? Es läuft schonmal nicht raus und an der kompresse die ich mir zwischen die Pobacken stopfe finde ich auch fast nie Blut. Ich hab aber auch nicht gemerkt dass es großartig weniger wird. 
 Ein 'pulsierendes' gefühl habe ich auch weiterhin im after, genauso wie ein druckgefühl nach dem Stuhlgang. 

sitzt meine klammernaht vielleicht nicht richtig? Meine nachlontrolle ist erst in 8 Tagen. Ich wollte aber mal nach anderen Erfahrungen und einschätzungen schauen um ein paar mehr Meinungen zu bekommen. 

viele Grüße 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte Dr. Oetting
Beitrag melden
23.08.2023, 10:48 Uhr
Antwort von Experte Dr. Oetting

Die relativ wenig Schmerzen, die Sie haben, sprechen für eine Korrekte Lage der Klammernaht. Blutungen nach der Operation können aber häufig noch 4 Wochen lang anhalten. Geben Sie Ihrem Körper ein bisschen Zeit.

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ph. Oetting