Avatar

Analdehner größe

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

28.03.2010 | 09:36 Uhr

Hallo !
Ich habe seit 2 Jahren eine Chronische Analfissur,die ca.2mm groß ist,der letzte untersuchende Arzt riet von einer OP ab.Leider reißt diese Fissur im Jahr ca. 2-4mal auf und es blutet,ich benutze auch regelmäßig einen Medizinischen Analdehner der einen Durchschnitt von 3cm hat.

Meine Frage:Ich würde mir gerne einen Analdehner mit 4cm Durchschnitt besorgen(Internet).Was raten Sie mir? Wären 40mm zuviel für ein Fissur geplagten oder kann ich mich da langsam dran probieren,ohne wirkliche ernsthaft schaden zu nehmen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
29.03.2010, 12:11 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Ich rate zu einem konischen Analdehner (Fa. Kade), hier ist eine gute Dosierung möglich. Insgesamt muss auch keine 4cm Dehnung erzwungen werden, wichtiger ist die regelmäßige Benutzung des Dehners.
Alles Gute !
Dr. E. S.

Avatar
Beitrag melden
12.08.2010, 12:22 Uhr
Antwort

Wenn solch eine Fissur aber Operiert wurde und auch schon wochenlang mit dem Dehner, von Dr.Kade der 30mm misst, trainiert wurde, ist es da möglich auf 40mm zu gehen? Sollte man dies lieber vermeiden? Und es ist mir was etwas unangenehm das zu fragen, aber wie sieht es da mit Analsex aus? Ist das irgendwann wieder möglich? Leider sind diese Antworten etwas schwierig bei Arzt vor Ort zu erfagen, daher wäre ich glücklich über eine Rückmeldung von Ihnen.

Vilene Danke für Ihre Mühe