Nabend....
Seid einiger Zeit spielt mein Darm irgendwie total verrückt. Ich esse eig. ganz normal. Alles was da ist wird gegessen und gut ist. Nunja vor 3 Monaten habe ich dann etwas Blut auf dem Kloopapier endeckt und wahr erstmal total geschockt, habe mir erstmal nicht weiter Gedanken drüber gedacht da meine Mutter meinte es sei vlt. eine Hämoriede die aufgeplatzt ist und das würde wieder abheilen. Nunja danach hatte ich kein Blut mehr am Kloopapier, eine wocher später dann doch wieder und dann wieder nicht. Also sozusagen nur manchmal. Nun in letzter zeit isses etwas schlimmer geworden... der Darm spielt total verrückt, nicht das ich jetzt Bauchschmerzen hätte aber mein Stuhlgang ist alles andere als angenehm. Das heißt wenn ich harten Stuhlgang habe ist alles wunderbar aber sobald der Stuhlgang weicher wird Brennt mir auf Deutsch der Arsch weg. Gestern war es so schlimm das ich ne halbe stunde nicht sitzen konnte. Und Salbe hilft auch nicht viel gegen das Brennen. Beim stuhlgang selber habe ich keine Probleme. Dazu habe ich extrem Angst vor Darmkrebs, seid ich 13 bin, bin ich immer ziemlich Blass... irgendwie Antriebslos manhcmal Null apetit, zudem hab ich irgendwie das Gefühl das die Närstoffe garnicht im Körper wirklich ankommen... ich nehme nicht zu... und wachsen tuh ich auch nicht. Nayah ich danke ihnen schonmal für ihre Hilfe... Donnerstag werd ich mal zum arzt gehen vlt. könnten sie mir jah vlt. sagen was mich erwarten würde. Bin eher etwas scheuh vor ärzten :(.
mfg Phill
After Brennt nach Stuhlgang und Darm spielt verrückt.
Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg
Leider haben Sie keine Altersangbe gemacht !
Die Symptome weisen hin auf eine Proktitis, also eine Entzündung / Reizung der empfindlichen Analschleimhaut. Vielleicht liegt auch eine Hämorrhoidenvergrößerung vor, typisch wäre hier Blut am Toilettenpapier, die Schmerzen passen aber nicht zu einem alleinigen Hämorrhoidenleiden.
Sinnvoll ist die Durchführung einer Proktoskopie, beim Hausarzt oder beim Spezialisten, um eine Einschätzung vornehmen zu können.
Zur Beruhigung : Darmkrebs macht keine Schmerzen - das tückische beim Darmkrebs sind die fehlenden Symptome !!
Alles Gute !
Dr. E. H.