also ich habe heute auf dieser seite so ziehmlich alles über hämorrhoiden gelesen und bin nun völlig verwirrt...... ich dachte, das es sich bei mir um hämorrhoiden handeln könnte, doch nun..........
folgendes: gestern habe ich versucht durch pressen meinen harten stuhlgang loszuwerden, was zu einer sehr starken blutung geführt hat und die heute auf der toilette wieder aufgetreten ist, allerdings nicht durch drücken, oder pressen, sondern durch das säubern......
es ist einfach nur eine starke blutung. es juckt nicht, es nässt nicht und das blut ist auch nicht hell sondern dunkel, also ganz normalfarbendes blut. nach dann vorsichtigerem säubern hat auch die blutung aufgehört. in der unterwäsche ist nichts zu erkennen, ich habe keine probleme beim sitzen und auch keine schmerzen. ich muss noch dazu sagen das mir genau soetwas schon einmal passiert ist, aber das liegt schon eine ganze weile zurück und nach ein paar tagen war auch alles wieder ganz normal.
ich bin 28 jahre alt, fahre fahrrad, gehe schwimmen und ich möchte behaupten das meine ernährung sehr gesund und ausgewogen ist.
haben sie einen rat, einen tipp, oder gar eine erklärung für mich??
vielen dank im vorraus
Analblutung
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hi,
du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, denn Analblutungen, insbesondere dunkle, müssen nicht von Hämorrhoiden herrühren. Rechtzeitige Vorsorge ist unbedingt ratsam!
Good luck!
Antwort
Hallo,
mir geht es genauso. Gleiche Symptome, identische Gegebenheiten, absolut keine Schmerzen - ich bin Mitte 30. Was für ein Arzt ist denn für so etwas sinnvoll? Gibt es Spezialisten? Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße an alle Leidensgenossen.
Antwort
Hallo, ich bin derzeit bei einem Arzt wegen Hämoriden in Behandlung. Vorher hatte ich auch mal manchmal Blut beim stuhl dabei (und auch beim Klopapier), was aber nach ein paar tagen wieder weg war. Als ich dann noch ein Ekzem dazubekommen hab bin ich zum arzt gegangen. Er hat gsagt das ich Hämoriden hab und mir salben und zäpfchen verschrieben und mir gsagt das ich mir immer gleich nach dem aufs klo gehn den hintern mit wasser waschen soll, da ich dann nicht mehr so was bekommen werde. Geh auf alle fälle mal zu einem prakt. Arzt, der kennt sich dabei aus und die Untersuchung tut gar nicht weh
mfg
ein leidensgenosse
Antwort
hallo
habe seit jahren das selbe problem. immer wieder blut nach dem stuhlgang.
habe schon 2 darmspiegelungen hinter mir und es wurden eindeutig hämoriden festgestellt.
ich bekam salben (hädensa) und zäpfchen.
danach hatte ich einige zeit ruhe und hab mich nicht weiter darum gekümmert....ab und zu blut nach dem stuhlgang aber sonst nichts schmerzhaftes.
bis gestern nacht!!
grosser knoten ausserhalb....ich war heute beim arzt (wochenenddienst)....bekam 2 salben....1mal tabletten....sowie zäpfchen...auch ein sitzbad (eichenrinden)
morgen gehe ich dann zu meinem hausarzt und bin gespannt was jetzt gemacht wird. auf alle fälle ist es sehr schmerzhaft und ich bin froh wenn es endlich besser wird.
kann also jedem nur raten sich anschauen zu lassen....es wird nicht besser sondern nur schlimmer.
lg chrisi