Diskussionsforum Hämorrhoiden

Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus - ganz anonym

Schmerzen, Brennen beim Sitzen und dieser ständige Juckreiz - als Hämorrhoiden-Patient ist der Alltag manchmal eine Qual. Das Schlimmste: Außer mit dem Arzt mag man eigentlich mit niemanden über seine Beschwerden reden. Doch Sie sind nicht allein, vergrößerte Hämorrhoiden sind eine Volkskrankheit!

In unserem Diskussionsforum haben sich Betroffene über ihre Beschwerden, Behandlungsmethoden und Medikamente ausgetauscht. Sie können hier auch nach Tipps Ausschau halten, die den Alltag von Hämorrhoidengeplagten leichter machen.

Das Gute daran: Hier ist niemandem etwas peinlich oder unangenehm - hier sind alle Leidensgenossen und trotzdem anonym.

Das Diskussionsforum ist momentan nur als Archiv geöffnet und ermöglicht es Ihnen, nach Tipps zu stöbern. Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht, wenden Sie sich doch direkt an unsere Ärzte im Expertenrat Hämorrhoiden.

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 25.07.2011, 09:09 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 29.07.2011, 05:33 Uhr
    Vor einigen Wochen war ich beim Urologen, der den Vorsorgecheck durchgeführt hat. Bei der Tastuntersuchung meinte er nebenbei, dass ich (innere) Hämorroiden hätte, ohne weiteren Kommentar....   mehr...
  • 15.06.2011, 11:40 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.06.2011, 04:55 Uhr
    Hallo, man hat mir vor einem halben Jahr meine erste Thrombose aufgeschnitten und ausgedrückt. Danach ging es viel besser. Leider habe ich das Gefühl, dass sich wieder was bildet. Habe nun...   mehr...
  • 26.05.2011, 03:01 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 17.04.2014, 11:52 Uhr
    ich möchte mit diesem beitrag all denen mut machen, die genauso wie ich, völlig verunsichert sind bzw. war, ob man die prozedur einer hämorriden-op über sich ergehen lassen soll oder lieber doch...   mehr...
  • 23.05.2011, 08:58 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 08.02.2012, 07:11 Uhr
    Hallo! Ich habe Hämos 3. Grades. Bei mir sollte die Behandlung, da ich eine OP erstmal nicht wollte, mittels mehrerer Gummibandligaturen erfolgen. Anfang März wurde die erste Ligatur gesetzt,...   mehr...
  • 13.05.2011, 08:06 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 15.05.2011, 11:30 Uhr
    Hallo, bei mir wurde am Montag eine Fistelspaltung vorgenommen. Aufgrung extremer schmerzen wurde ich nicht wie geplant am Dienstag, sondern erst am Donnerstag wieder aus dem Krankenhaus...   mehr...
  • 29.04.2011, 11:29 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 01.05.2011, 02:11 Uhr
    Guten Tag Mir vor drei Tagen eine Analthrombose vom Hausarzt diagnostiziert. Diese ist etwa kichererbsengross, war am Anfang sehr schmerzhaft. Der Arzt hat mir Salbe sowie Zäpfchen verordnet. Er hat...   mehr...
  • 24.04.2011, 08:48 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 25.04.2011, 18:48 Uhr
    Kann eine Analrasur Auslöser für ein Ekzem im Analbereich sein?   mehr...
  • 12.04.2011, 11:17 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.04.2011, 11:17 Uhr
    Ich suche dringend eine Empfehlung!!!!   mehr...
  • 12.04.2011, 10:06 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 14.04.2011, 17:35 Uhr
    Hallo, ich habe im Enddarm etwas seltsames ertastet. Ich will es mal beschreiben: fühlt sich an als baumelt dort ein längliches Stück. Es ist definitv nichts vom Stuhl. Es fühlt sich an wie ein...   mehr...
  • 09.04.2011, 01:44 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 09.12.2013, 08:36 Uhr
    Da in diesem Forum ziemlich wenig Infos aus der ersten Hand zu dieser OP-Methode gibt, wollte ich hier über meine aktuellen Erfahrungen schreiben. Ich will dadurch allen Betroffenen helfen, die Angst...   mehr...
  • 31.03.2011, 05:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 01.04.2011, 10:38 Uhr
    Hallo , ich habe mal wieder ein altes Problem. Immer wenn ich auf der Toilette war ( großes Geschäft) und ich mich gereinigt habe tritt schon nach kurzer Zeit wieder ein Gefühl der Nässe auf. Und...   mehr...
  • 11.03.2011, 11:19 Uhr  |  Beiträge: 31
    Neuester Beitrag am 05.06.2015, 21:19 Uhr
    Hallo, meine Hämo.-OP ist inzeischen 3,5 Wochen her. Es geht mir täglich besser aber es dauert, für meine Begriffe, doch ziemlich lange. Kann man einen ungefähren Zeitraum festlegen, wie lange die...   mehr...
  • 31.01.2011, 02:29 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.01.2011, 05:31 Uhr
    Sehr geehrtes Team, ich bin 32 Jahre alt und schlank, nichtraucherin, kein Alkohol, kein Schwein. Leide unter Laktoseintoleranz und Hashimoto bin eigentlich gut eingestellt. Seit Jahren habe...   mehr...
  • 18.01.2011, 01:20 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 19.01.2011, 11:25 Uhr
    Hallo, wie vermutlich einigen schon bekannt ist, wurde Rectosellan vom Markt genommen (wie ich finde, zu Unrecht, aber naja). Was ist eurer Meinung nach das nächst beste Mittel der Wahl...   mehr...
  • 09.12.2010, 10:02 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 09.12.2010, 16:39 Uhr
    Hallo! Ich hatte Dienstag vor einer Woche eine Gummibandligatur wegen Hämorrhoiden. Jetzt hatte ich heute morgen Blutschlieren (dunkelrot) im Stuhl, hatte ich vorher noch nie, außer 1-2 Tage...   mehr...
  • 07.12.2010, 12:56 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 07.12.2010, 12:56 Uhr
    Hallo! Ich habe noch eine Frage, hatte wie bereits erwähnt vor einer Woche die Gummibandligatur und habe seitdem Sport vermieden. Mir wurde leider von meinem Arzt überhaupt nichts zu Risiken und...   mehr...
  • 03.12.2010, 08:20 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.12.2010, 14:51 Uhr
    Hallo zusammen. Hatte vor rund einem Monat zum ersten Mal eine superschmerzhafte traubengroße Analthrombose. Nun ist diese dank eincremen schon im Prinzip abgeheilt und völlig schmerzfrei....   mehr...
  • 01.12.2010, 10:26 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 07.12.2010, 03:34 Uhr
    Hallo, obwohl sich mein Proktologe ausdrücklich FÜR die kurzfristige Therapie mit Kortisonsalbe bei meinem hartnäckigen Analekzem entschieden hat, hört man doch immer wieder negative Stimmen....   mehr...
  • 29.11.2010, 03:30 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 01.12.2010, 10:28 Uhr
    Hallo liebe Forum-Teilnehmer, mein akutes Analekzem wurde 1 Woche lang mit Cortison-Salbe in Kombination mit pasta zincis mollis behandelt. Nach dieser 1 Woche nur mit Zinksalbe. Das...   mehr...
  • 27.11.2010, 03:46 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 05.01.2011, 01:09 Uhr
    Hallo, ich bin Ende 20 :-) und habe durch einen versierten Proktologen in 2006 Hämorrhoiden bescheinigt bekommen. Diese wurden sklerosiert und galten als gut zurückgebildet. Daß ich das...   mehr...