Diskussionsforum Hämorrhoiden

Tauschen Sie sich mit anderen Betroffenen aus - ganz anonym

Schmerzen, Brennen beim Sitzen und dieser ständige Juckreiz - als Hämorrhoiden-Patient ist der Alltag manchmal eine Qual. Das Schlimmste: Außer mit dem Arzt mag man eigentlich mit niemanden über seine Beschwerden reden. Doch Sie sind nicht allein, vergrößerte Hämorrhoiden sind eine Volkskrankheit!

In unserem Diskussionsforum haben sich Betroffene über ihre Beschwerden, Behandlungsmethoden und Medikamente ausgetauscht. Sie können hier auch nach Tipps Ausschau halten, die den Alltag von Hämorrhoidengeplagten leichter machen.

Das Gute daran: Hier ist niemandem etwas peinlich oder unangenehm - hier sind alle Leidensgenossen und trotzdem anonym.

Das Diskussionsforum ist momentan nur als Archiv geöffnet und ermöglicht es Ihnen, nach Tipps zu stöbern. Finden Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht, wenden Sie sich doch direkt an unsere Ärzte im Expertenrat Hämorrhoiden.

Stichwortsuche in den Fragen und Antworten unserer Community

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community .

  • 30.05.2006, 04:41 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 11.08.2006, 10:36 Uhr
    Hallo liebe Forumsbesucher, ich ( 22 ) habe folgendes Problem: Ich habe seit ein paar Tagen ein Jucken und Brennen im Po, war heute beim Hausarzt, er untersuchte mich nicht weiter sondern überwies...   mehr...
  • 21.05.2006, 09:41 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 21.06.2006, 09:02 Uhr
    Guten Tag, vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal was geschrieben, aber ich finde meinen Artikel nicht mehr. Auch der Link aus meiner Email bringt mich nicht mehr dahin. Ich habe da gefragt,...   mehr...
  • 14.05.2006, 07:17 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 15.06.2006, 07:00 Uhr
    Hallo erstmal, ich hab seit einiger Zeit ein problem, und zwar schwitze ich im Bereich des Gesäßes/ Steißbeines sehr stark, stärker als z.B. unter den Achseln. ein Bekannter hat gemeint das könnte...   mehr...
  • 10.05.2006, 11:43 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 14.05.2006, 21:48 Uhr
    Guten Tag, nach dem Stuhlgang mit starkem Pressen hat sich bei mir - nach den Beschreibungen hier im Forum - vermutlich eine Analthrombose gebildet. Sie war kirschkerngroß und sehr schmerzhaft....   mehr...
  • 18.04.2006, 12:29 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 14.05.2006, 09:53 Uhr
    Hallo, ich will zu einem Proktologen um mich untersuchen zu lassen im Enddarmbereich. Jetzt wüsste ich gerne ob jemand von euch diesen Arzt kennt und weiss wie dieser ist: Dr. med. Klaus...   mehr...
  • 06.04.2006, 07:28 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 09.04.2006, 14:35 Uhr
    ich habe eine chronische analfissur die mir auch immer wieder mal richtig wehtut und blutet. ende mai bekomme ich ein Kind. ist eine wassergeburt evtl. günstig, um dem vorzubeugen, dass durch...   mehr...
  • 23.03.2006, 12:42 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 27.03.2006, 04:57 Uhr
    Hallo an alle. Am 17.4. habe ich meine Hämo-OP. Der Eingriff soll ambulant unter Vollnarkose erfolgen. Ich kann noch am selben Tag wieder nach Hause. Aber, ist das angesichts der zu erwar-...   mehr...
  • 23.03.2006, 03:01 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 11.11.2016, 23:26 Uhr
    auch ich leider unter einer Hamoride am After benutze dafür auch eine salbe also schmerzen oder sonstiges jucken ect habe ich nicht aber mein größeres probelm: bleibt die? muss ich mein leben lang mit...   mehr...
  • 20.03.2006, 07:37 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 27.03.2006, 12:48 Uhr
    Hallo, ich habe auch seit längerem eine bestimmte Art von Analfissurleiden. Es hat damit angefangen, dass ich manchmal etwas Blut auf dem Toilettenpapier hatte. Nachdem eine Zeit vergangen war hab...   mehr...
  • 07.03.2006, 01:07 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 08.03.2006, 03:20 Uhr
    Kennt jemand ein gutes Mittel (z.B. Salbe) gegen Analpolypen? Danke für die Hilfe   mehr...
  • 02.03.2006, 11:19 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 09.05.2016, 20:39 Uhr
    Ich habe ein etwas langwierigeres Problem: Seit einigen Jahren habe ich einen starken Juckreiz aussen am After teilweise auch zwischen den Beinen. Ein paar seltene Male hatte ich auch Blut am...   mehr...
  • 10.02.2006, 01:24 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 10.02.2006, 05:15 Uhr
    Hallo, da hier recht offen diskutiert wird erzähl ich mal frei raus: Ich (31 Jahre alt!) habe schon vor zwei Jahren etwas Blut beim Abwischen gehabt und bin zum Hausarzt, der sagte ohne Untersuchung,...   mehr...
  • 07.02.2006, 11:11 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 28.02.2006, 05:04 Uhr
    hallo! in einem beitrag habe ich gestern etwas über erfolgreiche behandlung mit schwarzkümmelöl gelesen. kann mir da jemand einen tipp geben? bei mir liegen wohl lt. proktologen entzündete hämos und...   mehr...
  • 07.02.2006, 09:50 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 30.09.2007, 20:17 Uhr
    Hallo liebe Leser, ich bin etwas im Unklaren: Ich bin m/41 und bekam über Nacht eine etwa 1,5 cm grosse Kugel nahe an meinen After. Ziemlich schmerzhaft, da Raumbedarf( besonders beim...   mehr...
  • 02.02.2006, 07:57 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 21.02.2006, 08:14 Uhr
    Hallo, habe durch Zufall dieses Forum entdeckt. Der Proktologe hat bei mir vor Wochen eine Talgdrüsenentzündg. / Grützbeutel neben After festgestellt. Ich soll erst wieder kommen, wenn Schmerzen...   mehr...
  • 27.01.2006, 06:16 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 27.01.2006, 09:52 Uhr
    Auf Anraten von Anonym stelle ich meine Frage auch mal ins Patientenforum, obwohl Frau Dr. Hackenberg mir schon zügig geantwortet hat. Liebe Frau Dr. Hackenberg, ich hatte im September 04 eine...   mehr...
  • 05.01.2006, 01:43 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.06.2006, 07:46 Uhr
    Hallo zusammen! Habe waehrend der Schwangerschaft schon so ne Analvenentrombose gehabt - wurde geoeffnet (war extrem schmerzhaft!!!). Nun sitze ich wieder auf so nem bloeden Teil und habe nun...   mehr...
  • 04.01.2006, 01:02 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 23.11.2007, 10:58 Uhr
    hallo, erstmal schön das es dieses forum gibt, denn ich traue mich ehrlich gesagt nicht mit diesem problem zum arzt zu gehen. und zwar: nach dem stuhlgang wenn ich abwische, dann brauche ich ewig...   mehr...
  • 04.12.2005, 11:40 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 12.06.2015, 16:03 Uhr
    Hallo an alle! Vor genau einer Woche begannen bei mir Schmerzen neben dem After, verbunden mit einem daumennagelgroßen Knoten. Da die Schmerzen immer schlimmer wurden, und ich am Montag schon nicht...   mehr...
  • 15.11.2005, 09:18 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 16.11.2005, 08:23 Uhr
    Hab ne Frage: Hab vom Hausarzt wegen leichter Hämoriden Zäpfchen(Hädensa) verschrieben bekommen, jetzt steht in der Packungsbeilage: Anwendung: Die zäpfchen sollen mindestens 1 bis 2 Minuten im...   mehr...