Avatar

starke Blutung

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

28.10.2005 | 04:03 Uhr

Hallo !

Ich weiß das ich innere Hämorrhoiden habe und sie mir auch schon ab und an Beschweren bereiten . Nun ist es aber so , das ich auch bei weichen Stuhl starke Blutungen habe und mir da immer ganz Angst und Bange wird , wenn ich dann das viele Blut sehe , denn man denkt da ja immer gleich an Krebs .
Geht es jemanden von euch auch so ? Was nehmt ihr für Zäpfchen und Salben ?

Würde mich über eine Antwort freuen !
Schönes Wochenende !
Gruß Heike

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
28.10.2005, 04:08 Uhr
Antwort

hallo heike,

also bei den beschwerden würde ich sofort zum arzt gehen. an eine diagnose wie krebs würde ich nicht denken, das blut dort ist meist okkult.
aber ein zustand ist das so ja auch nciht. Du musst ja richtig an einer anämie leiden, wenn Du immer so viel blut verlierst.

Du kannst Dich mal bei [email protected] melden. sie leitet Dich weiter und dort kannst Du Deine fragen beantwortet bekommen.

aber zögere bitte nicht damit, so schnell wie möglich zum arzt zu gehen.
ich selbst habe hämos 1. und 2. grades, hatte aber noch nie mehr als ein tröpfchen blut nach dem stuhlgang gefunden.
lass das schnell abklären!!

liebe grüsse und gute besserung
karin

Avatar
Beitrag melden
28.10.2005, 07:19 Uhr
Antwort

Hallo Heike.

gestatte bitte eine Frage:Woher weißt Du, daß Du an Hämorrhoiden leidest, die Dir ab und an Beschwerden bereiten?
Wenn einem da etwas im Popo zu schaffen macht, meint man, das können nur Hämos sein und diese Ansicht ist falsch !!!
Heike, ich hatte Hämos 2. - 3. Grades und habe sie entfernen lassen, Blutungen, wie Du sie schilderst, kannte ich nicht!
Also rate ich Dir, unverzüglich einen Termin bei einem Proktologen zu holen, wenn es sein muß, mit einer Überweisung vom Hausarzt!
Da helfen ganz bestimmt keine Zäpfchen und Salben, das kannst Du vergessen!
Aber der Rat, Dich an die Monika zu wenden, ist sehr gut und empfehlenswert!
Früher hatte ich auch an Krebs gedacht, als ich mein Leiden so vor mir her schob aus Angst, zum Arzt zu gehen, um mir so etwas bestätigen zu lassen, heute weiß ich, daß ein wirkliches Hämorrhoidalleiden nicht in Krebs ausartet und ein solches höchstens andere Leiden verdeckt!
Also auf zum Facharzt und du weißt dann, was Sache ist und bald wirst Du wieder hergestellt sein!
Alles Gute und keine Angst

Edwin.

Avatar
Beitrag melden
28.10.2005, 10:31 Uhr
Antwort

Hallo Heike,

zunächst brauchst Du eine genaue Dignose. Je genauer je besser. Laß Dich nicht einfach mit dem Wort Hämos abspeisen. Frage auch welchen Grades.
Wenn Du diesem starken Blutverlust
nicht auf den Grund gehst, bekommst Du unter anderem ein starkes Defizit an Eisen im Blut.

Aber bevor Du irgendetwas machen läßt, informiere Dich so gut Du kannst.
Melde Dich doch mal bei mir.
Liebe Grüße von Monika

Und vergiß diesen Krebs Gedanken.

Avatar
Beitrag melden
31.10.2005, 12:23 Uhr
Antwort

Hallo Monika............

danke für deine Antwort . Ich bin schon 7 Jahre bei einem Proktologen in Behandlung ( habe schon 3 Fisteloperationen hinter mir )gewesen .........leider bin ich aber Umgezogen und habe hier noch keinen Proktologen finden können . Ich weiß nur , das ich innere Hämos habe ...ging nach der Geburt von meinem Sohn los . Manchmal ist ja nix zu merken , aber jetzt habe ich bei fast jedem Stuhgang größere Blutungen !Bei meiner Selbsuntersuchung habe ich auch gesehen , wo das Blut raus kommt . Die Stelle liegt nah am Darmausgang , also nix tieferes . Ich habe da eine Salbe ( Jelliproct ), weiß aber , das man sie nicht über längerem Zeitraum anwenden soll .

Ich hoffe , das du hier meinen Beitrag lesen wirst und freue mich , wenn du dich nochmal bei mir meldest !
Bis dahin ..........

Grüßt Heike