Hallo,
bei mir wurde am 13. 11.2007 eine OP nach Stapler gemacht.
Es lief auch alles gut ohne grosse Komplikationen ab und mir wurde gesagt, dass die Schmerzen noch einige Tage nach der OP normal sind. Ich wurde nach vier Tagen entlassen und bekam Schmerzmittel verordnet.
Ich bin nun seit Samstag wieder zu Hause und habe noch immer grosse Schmerzen. Ich habe mich schon irgendwie an diese Schmerzen gewöhnt und immer gedacht, dass es normal ist nach so kurzer Zeit noch Probleme zu haben, aber nach dem Stuhlgang ist das so ein höllischer Schmerz und auch leichte Blutungen dabei, so dass ich nun doch ziemlich verzweifelt bin. Vielleicht kann mir Jemand, dem es ebenso geht etwas Mut machen, dass das bald wieder besser wird. Ich hatte schon vor meiner OP riesige Probleme mit dem Stuhlgang und nehme nun OBSTINOL ein. Trotzdem habe ich schlimme Schmerzen, als ob alles wieder aufreisst. Und dieser ständige Stuhldrang macht mich ganz fertig.Dann versuche ich zu Pressen und nichts tut sichIch hätte nie in meinem Leben gedacht, dass ich mich mal mit diesem Thema an andere Menschen wende. Aber Euer Forum hat mir Mut gemacht. Vielleicht kann mir Einer der die gleichen Probleme schon überstanden hat mal etwas Mut machen. Ich bin verzweifelt. Die Schmerzmittel NOVAMINSULFON -Tropfen schlagen leider auch nicht richtig an .
Bitte schreibt mir mal ich danke euch ganz herzlich,
Liebe Grüsse an alle Mitleidenden
Ulla B.
schmerzen nach stapler op
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
hallo Ulla, meineÄrztin meinte zuerst auch, das mit den Sitzbädern wäre vielleicht nicht so gut, meinte aber dann , wenn es mir gut tut, soll ich es ruhig machen, nur nicht zu viel und zulange,mir hat es geholfen, bin auch jede Woche bei meiner Ärztin, und es wird sichtbar besser, großes Druckgefühl und etwas Schmerzen und leichte Blutungen habe ich auch noch, aber es brennt nicht mehr so doll. Heute mußte ich, das erste mal den Analdehner nehmen, und hatte auch panische Angst davor, aber ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt, es muß ja sein, und Weihnachten geht es uns bestimmt besser. Ich hatte aber vorher eine IbuHexal 600 tablette genommen. Versuche dich abzulenken, am besten, ist es bei Wind und Wetter wenigsten für eine halbe Stunde raus zu gehen.
so nun schlaf schön PIKOLA
Antwort
Hallo Pikola,
vielen Dank, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Das finde ich ganz lieb und es tut vor allen Dingen so gut, wenn man verstanden wird und Einer so etwas schon selbst durchgemacht hat. Ich hätte nie gedacht, dass mich die Sache so belastet. Die ganz schlimmen Schmerzen sind zum Glück wirklich nicht mehr da, aber jedes Mal nach dem Stuhlgang, wo ohne MucofaLK garnichts geht, ist es wieder ganz schön heftig und ich komme mir vor , als ob sich wieder alles nach Aussen gedrückt hat.Ich habe gestern meinen Arzt in der Klinik angerufen und der hat mir für Freitag einen Termin gegeben. Er will es sich noch einmal ansehen und eventuell noch mal eine Darmspiegelung machen, ob sich eine Klammer gelöst hat. Ich hoffe nur, dass ich dabei nicht allzu grosse Probleme habe. Aber ich lass mir natürlich eine Spritze geben, dass ich nicht allzuviel davon mitbekomme.Ich wäre froh, wenn ich schon wieder alles hinter mir hätte, aber wenn es sein muss.
Kamillenbäder mache ich auch ab und zu, da sie mir wirklich gut tun. Aber ich denke, das sind Erfahrungswerte, die ein Arzt nicht immer nachvollziehen kann.
Sei ganz lieb gegrüsst von Ulla
Antwort
Hallo,bei mir auch am 13,11,07 jo meine erfahrung,Kaltwasseer-vor,nach StuhlgangLasse mich nicht vom Schmerz Beherschen,sondernversuche Schmerzen zu kontroliren.Nehme keine Medikamennt, Sadtdessen endtspannen im vollbad,ansonsten abführmittel für weichen Stuhl, und Denke Posetiv mit jeden Tag wird es Besser.Ach ja Trocken halten.Silvia P.
Antwort
Hallo Sylvia,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag, ich habe mich wirklich gefreut, so viele lieb gemeinten Ratschläge zu bekommen. Ich war gestern noch einmal bei meinem Arzt und der meinte, nachdem er mich noch einmal untersucht hat, dass Alles in Ordnung sei und es natürlich noch einige Zeit dauert bis ich mich wieder schmerzfrei fühlen kann.Das kann ich mir schon vorstellen und bin nun wieder etwas ruhiger. Mein Problem ist nur, dass ich ziemlich Kopfgesteuert bin und da fällt natürlich eine Entspannung immer sehr schwer. Mein Körper sucht sich immer ein Ventil wo er die Sorgen und Probleme abtragen kann, die leider in hohen Masse anfallen, wenn man in der heutigen Zeit selbstständig ist. Nun bin ich nach der OP so auf meinen Darm fixiert und die kleinste Aufregung macht sich an dieser Stelle bemerkbar. Aber wichtig ist, dass Alles in Ordnung ist und es nur besser werden kann.Ich muss versuchen damit umzugehen und mich etwas entkrampfen, was sicher die Ursache für das ganze Übel ist. Ich finde es aber ganz toll, dass es dieses Forum gibt. Und es hat mir sehr geholfen, dass Alle so mitgefühlt haben. Nochmal herzlichen DANK an Alle die mir mit ihrem Rat geholfen haben
Herzliche Grüsse Ulla