Hallo,
bei mir wurde am 13. 11.2007 eine OP nach Stapler gemacht.
Es lief auch alles gut ohne grosse Komplikationen ab und mir wurde gesagt, dass die Schmerzen noch einige Tage nach der OP normal sind. Ich wurde nach vier Tagen entlassen und bekam Schmerzmittel verordnet.
Ich bin nun seit Samstag wieder zu Hause und habe noch immer grosse Schmerzen. Ich habe mich schon irgendwie an diese Schmerzen gewöhnt und immer gedacht, dass es normal ist nach so kurzer Zeit noch Probleme zu haben, aber nach dem Stuhlgang ist das so ein höllischer Schmerz und auch leichte Blutungen dabei, so dass ich nun doch ziemlich verzweifelt bin. Vielleicht kann mir Jemand, dem es ebenso geht etwas Mut machen, dass das bald wieder besser wird. Ich hatte schon vor meiner OP riesige Probleme mit dem Stuhlgang und nehme nun OBSTINOL ein. Trotzdem habe ich schlimme Schmerzen, als ob alles wieder aufreisst. Und dieser ständige Stuhldrang macht mich ganz fertig.Dann versuche ich zu Pressen und nichts tut sichIch hätte nie in meinem Leben gedacht, dass ich mich mal mit diesem Thema an andere Menschen wende. Aber Euer Forum hat mir Mut gemacht. Vielleicht kann mir Einer der die gleichen Probleme schon überstanden hat mal etwas Mut machen. Ich bin verzweifelt. Die Schmerzmittel NOVAMINSULFON -Tropfen schlagen leider auch nicht richtig an .
Bitte schreibt mir mal ich danke euch ganz herzlich,
Liebe Grüsse an alle Mitleidenden
Ulla B.
schmerzen nach stapler op
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Nachtrag:
Die Nachuntersuchung beim Proktologen ist jedoch nur auf ein Gespräch und Äußerlichkeiten beschränkt. Alles andere geschieht natürlich in der Klinik und dann ist leider auch wieder eine BEtäubung notwendig. Aber wie gesagt, rede mal mit deinem Proktologen und erklär ihm deine Not. Er wird die Lage sicher beurteilen können.
Klaus
Antwort
Hallo,
herzlichen Dank nochmals an Alle, dass ihr mich so lieb getröstet habt. Ich werde den Rat befolgen und noch mal mit dem Arzt sprechen. Ich hatte heute mal eine relativ ruhige Nacht, aber heute dem ersten Stuhlgang ist es wieder ein Wahnsinn. Ich habe allerdings auch einen Reizdarm, was diese Sache nicht gerade vereinfacht.und der spielt zur Zeit natürlich auch verrückt.
Aber ich denke, das wird irgendwann ( Hoffendlich bald ) auch wieder besser. Im Darm auf der linken Seite habe ich Schmerzen und denke, dass es kleine Schleimhautrisse sind durch den wechselnden Stuhlgang, daher auch leichte Blutungen.
Hilfe, man wird ja schon fast zum Profi für Darmerkrankungen und beobachtet seinen Körper den ganzen Tag. Hätte ich nie geglaubt, dass mir das passiert, da ich eigentlich sonst ein lebenslustiger Mensch bin.Im Moment aber hängt mein Kopf ganz schön.
Herzliche Grüsse an Alle Betroffenen und gute Besserung
wünscht Ulla
Antwort
hallo ulla,
lass dich nicht verrückt machen, meine op ist nun 15 tage her, und ich kann dir versichern, das die ersten 10 tage die schlimmsten sind, aber sage deinem körper das alles in ordnung ist, auch die schmerzen und blutungen, und das jeder tag zur gesundung führt, man muss es auch vom kopf her behandeln, es wird schon alles wieder gut.
schlaf gut PIKOLA
Antwort
Hallo Pikola,
nochmals ganz, ganz herzlichen Dank, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Natürlich hast Du recht, dass Vieles vom Kopf aus gesteuert wird. Ich versuche auch nicht den ganzen Tag daran zu denken, aber ich habe einfach noch schlimme Schmerzen, besonders nach dem Stuhlgang, wo sich ohne Mucofalk garnichts tut. Ich gebe natürlich die Hoffnung nicht auf, dass das Schlimmste bald vorüber ist. Ich habe gestern mal meinen Chirurg, der mich übrigens im Krankenhaus sehr gut betreute und jeden Tag nach mir schaute angerufen. Er sagte, wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, soll ich noch mal zu ihm in die Klinik zu einer Kontrolle kommen. Es ist mir auch furchtbar peinlichso viele andere Leute damit zu belasten, aber es tut richtig gut von den Anderen zu hören, dass es bald besser wird. Ich bin nun auch etwas verunsichert, da ich jetzt jeden Tag Sitzbäder mit Kamillan mache und der Arzt sagte mir, das wäre nicht so gut, weil es die Schleimhäute noch mehr durchbluten würde. Ich habe aber dass Gefühl, dass es mir nach den Sitzbädern besser geht. Nun weiss ich nicht was richtig ist.
Ich werde trotzdem Deinen Rat befolgen und versuchen an die nächsten Tage positiv zu denken.
Sei ganz lieb gegrüsst von Ulla