Avatar

schmerzen nach stapler op

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

20.11.2007 | 06:43 Uhr

Hallo,
bei mir wurde am 13. 11.2007 eine OP nach Stapler gemacht.
Es lief auch alles gut ohne grosse Komplikationen ab und mir wurde gesagt, dass die Schmerzen noch einige Tage nach der OP normal sind. Ich wurde nach vier Tagen entlassen und bekam Schmerzmittel verordnet.
Ich bin nun seit Samstag wieder zu Hause und habe noch immer grosse Schmerzen. Ich habe mich schon irgendwie an diese Schmerzen gewöhnt und immer gedacht, dass es normal ist nach so kurzer Zeit noch Probleme zu haben, aber nach dem Stuhlgang ist das so ein höllischer Schmerz und auch leichte Blutungen dabei, so dass ich nun doch ziemlich verzweifelt bin. Vielleicht kann mir Jemand, dem es ebenso geht etwas Mut machen, dass das bald wieder besser wird. Ich hatte schon vor meiner OP riesige Probleme mit dem Stuhlgang und nehme nun OBSTINOL ein. Trotzdem habe ich schlimme Schmerzen, als ob alles wieder aufreisst. Und dieser ständige Stuhldrang macht mich ganz fertig.Dann versuche ich zu Pressen und nichts tut sichIch hätte nie in meinem Leben gedacht, dass ich mich mal mit diesem Thema an andere Menschen wende. Aber Euer Forum hat mir Mut gemacht. Vielleicht kann mir Einer der die gleichen Probleme schon überstanden hat mal etwas Mut machen. Ich bin verzweifelt. Die Schmerzmittel NOVAMINSULFON -Tropfen schlagen leider auch nicht richtig an .

Bitte schreibt mir mal ich danke euch ganz herzlich,
Liebe Grüsse an alle Mitleidenden
Ulla B.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
20.11.2007, 07:51 Uhr
Antwort

hallo ulla,
bei mir ist die öperation am 7. 11. 2007 gemacht worden, und ich kann dir sagen, das die erste woche danach die schlimmste ist, obwohl ich auch noch heute, schmerzen, leichte blutungen habe.
habe jetzt angefangen sitzbäder mit kamilosan zu nehmen, soll laut anderen betroffenen helfen den heilungsprozeß zu fördern
ich nehme 3 x täglich 2 paracetamol tabletten, komme ich besser mitklar.
ich wünsche dir alles gute
pikola

Avatar
Beitrag melden
20.11.2007, 08:23 Uhr
Antwort

Hallo Pikola,
ganz, ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich könnte Dich gleich umarmen, weil Du mir damit doch ein wenig die Panik genommen hast. Ich hatte schon furchtbare Angst,dass das nicht normal ist und muss nun hoffen, dass diese schmerzhafte Zeit schnell vorbei geht. Denn im Moment kann ich an nichts anderes als an die Schmerzen denken.Aber nun ist da wieder die Hoffnung, dass es nur besser werden kann.
Den Rat mit den Schmerz-Tabletten werde ich befolgen, da die Tropfen nicht viel bringen und die Sitzbäder werde ich auch machen.


Herzlichen Dank und eine Gute Nacht wünscht Dir
Ulla aus Thüringen

Avatar
Beitrag melden
20.11.2007, 08:59 Uhr
Antwort

hallo ulla, freue mich das,du etwas beruhigt bist, melde dich wieder, wenn du dich unsicher fühlst.
zuviel creme sollte man auch nicht nehmen, weil dann alles immer wieder aufweicht.
schlaf gut
pikola aus hamburg

Avatar
Beitrag melden
20.11.2007, 10:29 Uhr
Antwort

Hallo Ulla,
auch ich hatte OP Stapler Methode, am 5.11., bis 15.11. habe ich Schmerzmittel genommen, Novalgin-Tropfen, ab da hatte ich das Gefühl, es wird besser, aber Schmerzen beim Stuhlgang u. auch Blut ist auch noch länger normal, denke ich. Ich hatte dann das Pech, daß sich eine Analthrombose gebildet hat, die ich gestern unt. örtl. Betäubung i. d. Klinik wegschneiden ließ, was natürl. die Schmerzen -vorübergehend hoffe ich- wieder verstärkt hat.
Verzichte bitte auf d. Pressen beim Stuhlgang, dies kann diese Thrombose hervorrufen (ich habe es nicht getan u. sie trotzdem bekommen), Du wirst sehen, es geht bald bergauf mit Dir, ich denke , wir haben uns diese Sache beide einfacher vorgestellt(ich selbst wollte vorh. eigentl. auch keine Details kennen),
alles Gute
w.w.