Avatar

gebähren bei analfissur

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

06.04.2006 | 07:28 Uhr

ich habe eine chronische analfissur die mir auch immer wieder mal richtig wehtut und blutet.
ende mai bekomme ich ein Kind. ist eine wassergeburt evtl. günstig, um dem vorzubeugen, dass durch Dammriss etc. die Analfissur noch schlimmer wird?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
06.04.2006, 10:55 Uhr
Antwort

Hallo Kathrin,

ich selber hatte zwar auch eine Fissur, aber ich war nicht schwanger.

Wenn ich es gewesen wäre hätte ich mir einen Kaiserschnitt machen lassen.

Ich weiß auch von einer Frau, die ebenfalls eine Fissur hatte und schwanger war, dass die um einen Kaiserschnitt gebettelt hat.

Mehr kann ich Dir dazu nicht schreiben.

Entscheiden kannst nur Du selbst.

Am besten Du fragst nochmal den Arzt, der kennt ja auch den Befund.

Ich wünsche Dir und Deinem Knd alles Liebe

Monika

Avatar
Beitrag melden
06.04.2006, 15:10 Uhr
Antwort

sag mal, wie kommst du dazu, dieser hilfesuchenden frau solch einen rat zu erteilen? du spielst dich hier als rettender engel auf und hast nichts besseres zu tun, als kathrin zu sagen, dass du eine schwangere frau gekannt hast, die um einen kaiserschnitt gebettelt hat. merkst du nicht, wie du mit solch einer bemerkung die arme frau verunsichern kannst? die muss doch das schrecklichste annehmen.
selbst warst du nicht schwanger, aber schreckst nicht davor zurück zu schreiben, dass du dir selbst eine kaiserschnitt hättest machen lassen.
solche bemerkungen helfen überhaupt nicht, sondern verschrecken und verunsichern bloss. und das schlimmste ist, dass du wohl in deinem hilfewahn gar nicht mehr bemerkst, welchen schaden du anrichtest. ich find das überhaupt nicht mehr lustig; es ist katastrophal. hast du denn nicht einen hauch von einem gewissen?

Avatar
Beitrag melden
06.04.2006, 21:14 Uhr
Antwort

Also ich hatte ne Fissur und trotzdem normal entbunden. Die Fissur ist dadurch nicht schlimmer geworden, natürlich auch nicht besser :). Was ratet dir denn dein Frauenarzt/ärztin?

Avatar
Beitrag melden
06.04.2006, 22:32 Uhr
Antwort

Was nimmst Du Dir da eigentlich raus, manni, Dich einzumischen, wenn erwachsene Frauen sich über anstehende Geburten, mögliche Dammrisse und chronische Analfissuren unterhalten?
Bist Du schwanger, hast Du einen Dammriss oder bist Du dammrissgefährdet
oder hast Du eine Fissur und wenn ja, ist sie denn auch chronisch???
Mein lieber Mann, hier befragt eine schwangere Frau nicht eine Ärztin, sondern enddarmgeschädigte Frauen in einem Forum und erwartet natürlich auch Antworten.
Auf Deinen unqualifizieren Beitrag können da wohl alle verzichten!
Berni