Hallo an das Forum.
Ich hatte letztes Jahr eine Gummibandligatur, danach trat aber wieder ein kleiner blauer Knoten am Analrand auf, der aber wieder verschwand, die Haut war häufig gerötet.
Habe zunächst verschiedene Cremes und Beckenbodengymnastik ausprobiert, habe meine Ernährung umgestellt und regelmäßig ohne zu Pressen Stuhlgang. Diese gerötete Hautstelle sah zwischenzeitlich auch ganz gesund aus und machte keine Beschwerden, aber schon bei leichten Druck kam das blaue Knötchen wieder zum Vorschein.
Deswegen bin ich nochmal zum Arzt gegangen, der mir erklärte, dass es sich nicht um Hämorrhoiden handelt, sondern um eine erweiterte Vene im Perianalbereich (wo es häufig zu Perianalthrombosen kommt), das Blut würde an dieser Stelle langsam fließen und deswegen käme es dort zu Stauungen, da ich aber keine starken Schmerzen hätte, müsste man das nicht behandeln. Er sagte mir auch, dass man das auch gar nicht behandeln könne.
Nun bin ich sehr deprimiert, da mich das Knötchen samt der geröteten (ich nehme an durch starke Durchbutung) Stelle, sehr stört. Die Beschwerden habe ich nun auch schon seit einem halben Jahr. Denke also nicht, dass es sich von selbst zurückbildet.
Bevor ich nun irgendwelche Venenstärkenden Mittel auprobiere oder zum nächsten Proktologen renne,
wollte ich mal nach Erfahrungswerten hier im Forum fragen.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
erweiterte Vene am Analrand
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo :)
ich wollte mich kurz zurückmelden,
und berichten, dass diese rote und entzündete Stelle durch die Nasentropfen (für Kinder von Nasic) wesentlich zurückgegangen ist.
Es ist zwar manchmal noch ein bisschen gerötet, aber so stark wie vorher war es jetzt seitdem ich die Nasentropfen ausprobiert habe nicht mehr.
Wenn es wiederkommt werde ich vllt eine Dexpanthenolhaltige Salbe ausprobieren, glaube das war der hilfreiche Wirkstoff :)
Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung :)