Avatar

analvenenthrombose, wie lange dauert heilung

Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden

16.08.2005 | 10:53 Uhr

Hallo,
ich hatte vor 2-3 Jahren mal eine Hämmorhoiden OP, Methode Longo(für alle die so etwas mal erwartet, war echt easy, kaum schmerzen und schnelle heilung). Dann hat sich langsam wieder was angeschlichen. Arzt sagt, es wäre eine Analvenenthrombose. Wurde dann auch vor 6 Wochen operiert. Ist es normal, das man am nächsten tag echt sehr große Schmerzen beim Stuhlgang hat, und vor allen Dingen, ist es normal das man nach 6 Wochen immer nocht schmerzen beim Stuhlgang hat? Ab und zu blutet es auch noch. Kommt mir nur alles ein wenig lang vor. Hat jemand von euch ähnliche erfahrung mit so einer langen heilung? Oder ist das normal?
Danke für alle Hinweise.
mfg heikooo

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.08.2005, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo Heiko,

es kommt darauf an, wie sich der Schmerz, den Sie jetzt immer noch haben, äussert. Ist das ein stechender Schmerz beim Stuhlgang und verspüren Sie nach dem Stuhlgang ein heftiges Brennen - manchmal noch lange danach? Oder sind das Schmerzen, die einfach seit der OP ständig da sind?
Falls Sie diese stechenden Schmerzen und ein Brennen nach dem Stuhlgang verspüren, hat sich wohl eine Fissur (Riss in der Analschleimhaut) eingestellt, der eine sehr lange Heilungszeit benötigt. Dass Bluten kann auch ein Anzeichen einer Fissur sein - ich habe das alles auch durchlitten und leider wurde die Fissur erst 2 Monate nach der Thrombosen-OP festgestellt und dann erst entsprechend behandelt.
Die Frage ist auch, ob die OP Wunde offen gelassen worden ist oder genäht wurde.
Wenn ich Ihnen raten dürfte, dann würde ich mich dem Arzt noch einmal vorstellen, denn je länger man mit einer solchen Stelle ohne die entsprechende richtige Behandlung herumlaboriert, desto länger dauert nachher die Heilung.
Also, nur Mut und suchen Sie Ihren behandelnden Arzt noch einmal auf, um zu erfahren, warum Sie immer noch Schmerzen haben und die Wunde noch blutet.
Manchmal ist es hilfreich, zur Entspannung der Analregion und Verbesserung der Wundheilung Sitzbäder (nur 5 Min. in warmem Wasser) mit einem Kamillezusatz zu machen. Sitzbadewannen bekommt man in einem Sanitätshaus, Kamillosan in der Apotheke. Mir haben diese Sitzbäder in der schlimmsten Schmerzphase sehr geholfen. Ich kann Ihnen leider keine Salbe empfehlen, weil ich nicht sicher sagen kann, was Sie behandeln müssen und deshalb ist es wichtig, zuerst die gesicherte Diagnose durch den Arzt zu bekommen.
Ich wünsche Ihnen baldige Besserung Ihrer Beschwerden!

Viele Grüsse und alles Gute, Maria.