Hallo,
habe seit einiger Zeit (4 Monate) einen starken Juckreiz nach dem Stuhlgang und Nässen.
Habe anfangs Feuchtpapier verwendet, da auf der Packung speziell gegen Hämorrhoiden angepriesen wurde, was sich anscheindend als Fehler erwies, da es dadurch noch schlimmer wurde.
Der Arzt hat ein stark ausgeprägtes Analexzem mit oberflächlichen Hauteinrissen festgestellt.
Verwende seit zwei Wochen ein Gel (Mykoproct) und nach dem Stuhlgang ausschließlich Wasser und kein Papier mehr.
Wie lange kann es dauern, bis sich der Zustand verbessert bzw. gibt es noch andere Wege, das Exzem schnell zu lindern?
analexzem
Kategorie: Haemorriden.net » Forum Hämorrhoiden
Antwort
Hallo,
habe das auch mal gehabt. Bin kein Experte, aber ich glaube es ist wichtig, die Ursache festzustellen. Mykoprokt hört sich an als wenn es gegen Pilze ist, was wenn es keine Pilze sind? Bei mir wurde durch den Hautarzt Hämorroidales Exzem festgestellt (Bakterien?). Eine durch die Apotheke angemischte Salbe brachte recht schnell (nach 3-4 Tagen) Linderung. Falls es bei Dir das gleiche ist hier die Rezeptur (auf Zinkbasis): Triclosan 2%, Frednisolen 0,1%, Lidocain 2%, Ichtyol 2%, Pasta Zinci moll. ad 30.0 Würde Dir dringend empfehlen den Arzt aufzusuchen! Ist sowieso verschreibungspflichtig. Auch wurde mir empfohlen KEIN WASSER!
zur Reinigung zu nehmen, verschlimmert die Sache nur. Ich sollte Oel nehmen, ohne irgendwelche Zusätze und weißes, weiches Toilettenpapier. Am besten Sonnenblumenoel aus der Küche, kein Olivenoel.